Hätte eine Islamisierung Europas die jetzigen Problematischen Entwicklungen verhindert?

PS: Man mag den Eindruck gewinnen, ich würde hier gegen Christen bzw. gegen das Christum hetzen, dem ist aber nicht so.

Mir ist das Christentum natürlich suspekt, das gebe ich zu, mit der "wenn dir jemand auf die rechte Backe schlägt halte ihm auch die Linke hin" Mentalität vermag ich nichts anzufangen.

Dennoch gibt es viele Punkte die ich am Christentum schätze. Mir sind gläubige Christen um Welten lieber als die Mehrheitsbevölkerung in unserer Spaßgesellschaft. Immerhin lehnen diese beispielsweise auch oftmals Impfungen ab, oder den Feminismus, oder den exzessiven Alkoholkonsum.

9 Antworten

Im zwanzigsten Jahrhundert dann schließlich kamen die ganzen Probleme, heute haben wir ....

Das sind leider nur deine Probleme, nicht die der Leute die so leben.

In islamischen Gesellschaften gibt es eben genau diese Entwicklungen nicht.

Meinst du?
Es waren jetzt Wahlen im Iran. Begleitet durch Protesten. Darunter auch Frauen die das Kopftuch ablegen. In Saudi Arabien verändert sich das Frauenbild derzeit gravierend. Kopftuch ist keine Pflicht mehr, sie dürfen Auto fahren und haben immer mehr Rechte. Es gibt Frauen in der türkischen Politik. Die Türkei hat Frauen, die in verschiedenen politischen Ämtern tätig sind, sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene. Es gibt weibliche Abgeordnete im türkischen Parlament, und Frauen haben auch Ministerposten in verschiedenen Regierungen eingenommen.

Auch wenn es derzeit ein Auf und Ab ist, grade für Frauen verändert sich viel in diesen Ländern. Aber auch auf vielen anderen Ebenen. So langsam aber sicher verabschieden sich diese Länder aus dem Mittelalter. Auch wenns länger dauert, aber immerhin.

Ich würde mir wünschen, dass wir islamisiert worden wären.

Dann könntest du hier jetzt nicht schreiben und du müsstest auch auch viele andere Annehmlichkeiten verzichten die du jetzt nutzt. Das Europa so ist wie es jetzt ist verdankt es seiner Vergangenheit. Es ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht.

Alle Religionen sind Volksverdummungen. Wer an ein Gott glaubt braucht keine Vorbeter. Das sagte schon meine Mutter! 30 Jahre lang gab es in Europa Krieg wegen der Relligion. Protestanten gegen Katholiken. Das nur mal Beispiel. Fürsten und Pfaffen haben gemeinsame Sache gemacht. Fleisch und Wein in sich hineingestopft. Und den Pöpel unterdrückt. Intelligente Leute als Hexen verbrannt auf den Scheiterhaufen. In Rom herumgevögelt unter den Kardnälen und Päpsten.Dem Volke ihre Sünden durch Abgaben vergeben. Bescheidenheit gepredigt und Briliandringe schmückten ihre Hände!

Ich kann und will nicht auf alle Einzelheiten eingehen.

Ab der Stell " im zwanzigsten Jahrhundert" ist alles falsch oder schwachsinnig oder mittelalterlich subjektiv oder dumm. Such dir die passenden Adjektive zu deinen Darlegung selbst aus.

Was du schreibst ergänzt vollständig mein von Vorurteilen gegen Muslime geprägtes Bild. Ich befinde Immer öfters, daß meine Vorurteile weder falsch noch übertrieben sind, sondern oftmals noch zu positiv sind.

ManuelMeiste416
Fragesteller

Ich bin gar kein Moslem. Ich hatte bis vor kurzem keinerlei Anknöpfungspunkte zum Islam.

Ich habe immer - genau wie bei uns üblich - auch ordentlich gegen Moslems gehetzt, aber als ich mich näher mit dem Islam befasst habe, habe ich gemerkt, dass dieser gar nicht so schlecht ist wie allle behaupten.

Florabest  04.03.2024, 21:08
@ManuelMeiste416

Aber warum verhalten sich Muslime so schlimm oder schlimmer als viele erwarten?

Wieso kannst du von "alle" sprechen? Hast du mit ALLEN zu diesem Thema gesprochen?

ManuelMeiste416
Fragesteller
@Florabest

Die die ich kenne, von denen Teile ich die Meinungen und Ansichten großteils, sie trinken keinen Alkohol, sie sind keine Soyboys, sie sind nicht feministisch. Sie ähneln mir in fast allen Punkten mehr als typische Österreicher.

Die Linken ähneln mir ganz sicher nicht, und die Rechten ebenfalls nicht sehr.

Der böse weisse Mann: In der Wirtschaft ( nicht die Kneipe) benötigt man dringend mehr Arbeitskräfte - Männer reichen nicht- also arbeiten auch Frauen. Wenn Frauen wie Männer arbeiten, stehen Ihnen gleiche Rechte und gleiches Ansehen zu.

Da Männer also zur Zeit unberechtigterweise und völlig überholt noch nicht die richtige Augenhöhe zu den Frauen gefunden haben, befinden wir uns im kulturellen Umbruch. Statt hohler, agressiver Autorität ist einfühlsames Handeln auf der Basis von Empathie gefragt. und erst dann kann Emanzipation abgeschlossen sein.

Wie beneiden wir die heutigen Kinder, die ihre Väter als liebevolle Väter erleben dürfen und in Erinnerung behalten werden - und nicht als böse, autoritäre Monster.

Genau. In islamischen Gesellschaften gibt es keine Entwicklung, da hat du Recht.

Ich lebe sehr gerne komplett ohne den Islam, ich liebe mein Leben, so wie es ist. Gaaaaaanz weit weg vom Islam. Also nein, es wäre nicht besser, wenn Europa islamisiert worden wäre.

Gott bewahre!

Wenn du unser Leben nicht magst, steht es dir frei woanders zu leben.