Hängt die Körpergröße nur von den Eltern ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

3-4 cm werden es noch bestimmt aber ich bezweifle es dass du noch 7cm wächst aber alles ist möglich

Ich glaube nicht das du noch 6-10 cm wachsen wirst ich glaube eher du wirst noch so 3cm wachsen und das wäre auch schon groß und ich glaube auch das es in der familie liegt und eine Frage habe ich auch noch an dich warum willst du den noch so groß werden !!?

VielFragenSteve
Fragesteller

1.Mädchen finden das Attraktiv 2.Ich hab Chancen gegen andere Jungs 3.Ich fühl mich klein weil grob gesagt jeder zweite größer ist als ich/auch die Mädchen

izzleonie  21.05.2017, 17:50

Okay warte noch ein bisschen du wirst schon noch wachsen ich kenne einen Jungen 13 der ist nicht einmal 1,50 und ist zufrieden weil man es eh nicht änderen kann

izzleonie  21.05.2017, 17:56

Ja er wird sehr gemocht und allen ist es egal wie groß er ist es kommt nicht auf das äußere drauf an er ist im Herzen einer der warmherzigsten Meschen die ich kenne

Die Möglichkeiten deines Körpers hängen von den Erbanlagen ab. Welche du da von deinen 4 Großeltern bekommen hast, wissen wir nicht, auch nicht, wie sie untereinander interagieren. Zu den körperlichen Anlagen kommen natürlich die Bedingungen hinzu, unter denen du aufgewachsen bist. In armen Zeiten und in ärmeren Kulturen sind die Menschen deutlich kleiner als heute. Trotz gleicher Erbanlagen.

VielFragenSteve
Fragesteller

Bin obere Mittelschicht :D

Shiftclick  21.05.2017, 17:45
@VielFragenSteve

Eine Handwurzelknochenuntersuchung könnte vielleicht genaueres erbringen, aber du wirst wohl abwarten müssen. Am Wachstum sind mehr als nur ein oder zwei Gene beteiligt und das dir da in die Wiege gelegt wurde, kann (noch) niemand herausfinden und interpretieren.

VielFragenSteve
Fragesteller
@Shiftclick

Wow du bist echt ganz schön schlau ich schick dir mal ne Freundschaftsanfrage