Hängt das alles zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das hängt alles mit dem Stress zusammen 89%
Es ist etwas anderes (nämlich..) 11%

3 Antworten

Es ist etwas anderes (nämlich..)

Natürlich kann Dir hier keiner wirklich sagen woher deine Symptome kommen. Damit solltest Du mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.

Es kann natürlich vom Stress kommen. Das kann schon sehr den Körper und Geist beeinflussen.

Aber es können auch andere Ursachen verantwortlich dafür sein. Zum Beispiel ist auch ganz oft der Blutdruck am Schwindel schuld oder irgendwelche Vitaminmängel oder Eisenmangel etc...

Ich habe jetzt zuerst an die Schilddrüse gedacht, vielleicht eine Unter- oder Überfunktion.

Man könnte diese Liste jetzt noch ellenlang erweitern.

Am besten ist, du gehst die Tage zu deinem Hausarzt und schilderst deine Symptome genauso wie uns.

Wir können hier nur Tipps geben.

Das hängt alles mit dem Stress zusammen

Oder es kann zuminest mit Stress zusammenhängen. Ob es zusätzlich dazu noch andere Gründe gibt, kann man natürlich nicht sicher ausschließen, das sind schließlich recht unspezifische Symptome.

Ich würde versuchen den Stress zu reduzieren, und ggf. mal mit einem Arzt darüber sprechen, wenn das länger so ist.

Das hängt alles mit dem Stress zusammen

Starker Stress macht sich oft durch körperliche Schmerzen bemerkbar, vor allem Kopfschmerzen und Einschlafprobleme. Als ich eine lange Zeit lang stark unter stress stand hatte ich auch oft Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Schulterschmerzen und schwindel, das hat sich aber verbessert als ich mein Stress reduziert habe. Ich würde aber trotzdem einmal zum Arzt gehen und es abchecken lassen, so habe ich das auch gemacht nur um sicher zu gehen das es keine anderen Ursachen hat.