Händchen halten in der Öffentlichkeit?

3 Antworten

Auch wenn ich nicht homosexuell bin, möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich wohne in einer Großstadt hier ist das normal, weil hier alles und jeder etabliert ist. In abgelegenen Dörfern von Deutschland ist man dagegen vermutlich eine Attraktion. Diskriminierung, ist trotzdem allgegenwärtig. Es gibt immer wieder welche, die einen gucken lassen müssen.

1231098
Fragesteller

Wenn du mit jemandem des gleichen Geschlechts zusammen wärst, würdest du denn einfach so Händchen halten wollen, so in ner Innenstadt oder so?

Brachiale  05.04.2024, 16:59
@1231098

Ja natürlich, ich sehe sowas des öfteren. Für mich ist das normal

Garlond  06.04.2024, 09:47

Ich versteh den letzten Satz nicht.

Was meinst du mit 'welche, die einen gucken lassen müssen'?

Brachiale  06.04.2024, 11:15
@Garlond

Leute die diskriminieren oder besser gesagt aus der Reihe tanzen müssen, weil sie meinen sich auf Kosten anderer zu bereichern

In Aachen hatte ich damit keine Probleme. Ich glaub, einmal gabs nen dummen Spruch, aber damit muss man halt überall rechnen. An komische Blicke kann ich mich nicht so erinnern, mein Fokus liegt da mehr der Person neben mir, und nicht auf eventuelle Lauchköpfe die schauen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ja, das mache ich. Ich weiß aber auch genau, wo ich das machen kann und wo nicht. Ich will weder mich noch meinem Freund in Gefahr bringen.

DanielJames  05.04.2024, 21:17

In Berlin gibt es Orte, wo es vor allem Migranten gibt, die darauf nur im besten Fall mit dummen Bemerkungen reagieren. Bei Deutschen sind es meist nur dumme Kommentare.