Was haltet ihr von befriegen in der Öffentlichkeit mit seinem Partner oder Bekannten?

6 Antworten

Hallo Row789,

in einer noch immer verbreitet sexuell moralistischen Gesellschaft, die nach wie vor die menschliche achraische Diskriminierung zwischen potentiellen Sexualpartner*innen pflegt, erscheint mir einer solche offene Nähe zueinander noch sehr schwierig.

Der Moralismus spricht ein No-Go aus, stellt womöglich einen solchen Moment noch unter Strafe oder auch nur Ordnungswidrigkeit.

Nicht allen Menschen ist Sexualität unmittelbar oder generell zugänglich - und somit können schnell mehr als doofe Gefühle entstehen, wenn eine betroffene Person einen solchen Moment antrifft.

Betrachten wir das Thema mit dem "Maß" der universalen Liebe: gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen.

Da bedeutet ein solcher Moment sehr große Nähe als Ausdruck von Einheit, in der sich im Freiraum dieses Styles sehr intensive und wundervolle Empfindungen und Gefühle schenken. Andere Menschen, die eine solche Situation antreffen, würden daran zumindest teilhaben, worin sich wieder Gefühle schenken, oder auch teilnehmen können. Dabei wären diese Menschen in die Einheit integriert.

Es gäbe keine Intention, jegliche Einheit zu missachten oder jemandem Freiraum zu nehmen oder auch nur zu missachten.

In Liebe wäre das auch kein Befriedigen sondern einfach Zärtlichkeit im Umfeld von Sexualität.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Row789
Fragesteller

Ich wollte mit dieser Frage niemanden zunahe treten oder sonst etwas ich wollte Umfrage machen. Ich persönlich finde es auch unangebracht es vor anderen Leuten zumachen da man es nicht macht. Man sollte das im Privaten Raum lassen.

EarthCitizen20  27.04.2024, 13:19
@Row789

Wir haben eben noch sehr viele Moralismen in unserer Gesellschaft.

Nehmen wir an, wir würden das machen - und auch in genau dem Maße, wie wir auch öffentlich etwas irgendwo essen oder trinken - wäre es eben gewohnt.

Was es in meinem Augen schwierig macht, sind diese Moralismen und die Diskriminierung.

Ich hatte mal einen Moment mitbekommen, wo jemand einer Frau im Spazierengehen die Brust gestreichelt hatte - auch eine sexuell bedeutende Körperregion. Das hatte mir einfach ein liebevolles "oooaannngggg" entlockt.

Dann musste halt auch immer damit rechnen, dir ein paar einzufangen

EarthCitizen20  27.04.2024, 13:20

Natürlich - in unserer gewaltbereiten Gesellschaft, der der sowohl Moralismus wie auch eine Eifersucht eskalieren können.

RiddickBln  27.04.2024, 13:27
@EarthCitizen20

Wie findest du das, wenn sich fmdraußen jemand das Würstchen pellt und da laufen Kinder oder Frauen vorbei ?

Typisch Deutsch ist da einfach wegzugucken.

EarthCitizen20  27.04.2024, 13:29
@RiddickBln

Ich wäre sicherlich verwundert, das doch anzutreffen, würde nur schmunzeln. Ich würde das wahrnehmen, und so, wie ich vieles wahrnehme und einfach weiter meines Wegs gehe, weitergehen.

In einer Gesellschaft, die frei von Moralismen und Diskriminierung ist, würde das niemanden irgenetwas nehmen oder auch nur missachten.

EarthCitizen20  27.04.2024, 13:32
@RiddickBln

Wo es keine Moralismen gibt, wäre das Mädchen verwundert, wenn es so einen Moment noch nicht kennt - oder sie hätte das schon mitbekommen.

Kinder mögen sich nichtsdestoweniger vor manchen Dingen auch erschrecken. Dann ist es an den Eltern, ihnen Guidance zukommen zu lassen.

Typisch für ein Land wäre sicherlich der dort noch existierende Moralismus usw.

EarthCitizen20  27.04.2024, 13:36
@RiddickBln

Es gibt viele Dinge, die wir beachten oder nicht beachten.

Wo Moralismus herrscht, würden viele Menschen moralistisch weggucken. Wo er nicht herrscht, würden sie so einen Moment beachten oder nicht beachten wie diese anderen Dinge auch.

Es mag aber hier immer verbreiteter Moralismus zusammen mit bestimmter Attitude im Konflikt mit Einheit, Fülle und Freirum - sprich Liebe - stehen. Wir werden beobachten, dass Moralist*innen z.B. an ihren Dingen festhalten, Liebe aber genau dies auch zugesteht, wenn auch nicht selbst teilt.

EarthCitizen20  27.04.2024, 13:38
@RiddickBln

Nicht ganz so, wie es jedoch Moralismen mir immer erscheinen.

Ich bin einfach - und das ist zeitlos, was einem als "Repeat" vorkommen mag.

kommt darauf an wenn man mit öffentlichkeit einen Ort meint an dem man alleine ist aber in der Öfentlichkeit liegt(Wald, Strand ohne Menschen usw) dann voll ok. Aber wenn es noch andere Leute gibt dann finde ich es nicht so gut weil nicht jeder möchte dabei zusehen.

Hab keinen Partner/in aber ich finds geil. Wenn ich wen sehen würde dabei, würde mich das auch nicht stören, eher das Gegenteil

Es ist verboten. Und das nicht ohne Grund. In privatem Rahmen, in entsprechenden Clubs oder so, bitte sehr. Wenn es euch Spaß macht und beide es freiwillig machen, gerne. Aber verschont unbeteiligte Dritte damit.