Hähnchenfleisch gegesen was nicht Halal war?

Webclon  27.12.2022, 22:56

Hast du weitergegessen wo du es bemerkt hast?

Alehan180 
Beitragsersteller
 27.12.2022, 22:58

Ja da ich nicht wusste ob ich das essen wegwerfen sollte oder essen

Wegen der Essens verschwensung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bereuen, dass du nicht besser aufgepasst hast, denn du hast die Pflicht zur Prüfung. Bitte Allah dann aufrichtig um Vergebung in der Absicht, zukünftig noch besser aufzupassen und dich zu vergewissern, was du greifst. In sha Allah. Mehr kannst du erstmal nicht tun.

Weiter essen darfst du natürlich nicht. Wenn du etwas wegwirfst, was du nicht essen darfst, ist es keine Verschwendung. Du darfst ja zum Beispiel auch keine Haribo mit Gelatine an Nichtmuslime verschenken. Wenn sowas verboten ist, gilt das für alle Menschen, nicht nur Muslime. Denn es schadet dem Menschen an sich und nicht nur den Muslimen.

Einen Fliegenpilz würdest du ja auch nicht essen. Hoffentlich. Und den würdest du aber auch nicht einem anderen Menschen schenken.

Essen, was nicht halal ist, darf man nur konsumieren oder weitergeben, wenn man ohne dies verhungern müsste oder die andere Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 17:21

Habe ich mittlerweile schon gemacht

Danke aber für die ausführliche Erklärung

ErsterSchnee  28.12.2022, 10:57
Wenn sowas verboten ist, gilt das für alle Menschen, nicht nur Muslime. Denn es schadet dem Menschen an sich und nicht nur den Muslimen.

Das ist sachlich falsch. Und man sollte wenigstens Nicht-Muslimen zugestehen, dass sie selber für ihr Leben entscheiden dürfen!

Erklär doch mal, was an nicht-halal-Fleisch schädlich ist. Würde mich echt interessieren.

Du hast RICHTIG gehandelt!

"Te absolvo, filius/filia"

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 00:08

Du schon wieder?

Weg von meinen Fragen wenn du keine Ahnung hast

FrancisPicabia  28.12.2022, 00:09
@Alehan180

<oh, ich habe mehr als nur Ahnung!

Ich habe

A) WISSEN

b) Lebenserfahrung! ... weißt Du, was das ist?

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 00:12
@FrancisPicabia

Was meinst du den genau?

Du hast weder wissen noch Lebenserfahrung gesammelt

sorry das ich das so ausdrücke ich habe wirklich keine lust mit dir wieder zu diskutieren wie letztes mal können wir es nicht einfach belassen

schreib von mir aus was du willst es wird keine weitere Antwort kommen

Dein Verhalten ist falsch, da du dich vergewissern musst, ob es halal ist oder nicht.

Essen zu verschwenden ist natürlich nicht gut, aber du kannst das nicht als Ausrede nehmen. Du hättest es direkt entsorgen müssen, sobald du festgestellt hast, dass da Fleisch drin ist.

Zeige Reue und erkundige dich demnächst vernünftig, was die Zutaten sind.

Du kannst die Produkte online über halalcheck oder durch ne andere App suchen.

7veren

Alehan180 
Beitragsersteller
 27.12.2022, 23:06

Vielen Dank für die Antwort ich werde aufjedenfall Reue zeigen

Ich war mir eigentlichsicher das da kein Fleisch ist aber naja am besten ich gucke ab jetzt genauer hin

Schon komisch was dein Gott so für komische Regeln hat. Aber klar erstmal mehr als 7 Milliarden Menschen kontrollieren was sie essen. Laut deiner alten Religion hast du eine Sünde begangen die nicht vertretbar ist laut den Vertreter der Religion hättest du 10 Peitschen kriegen müssen. Viel Spaß noch

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 17:25

Wo hast du gelesen das man da s10 Peitschen Schläge bekommt von Islamhassern womöglich

Warum sollte Halal Fleisch schlecht sein besser als das Fleisch wo die Tiere schlecht behandelt werden und in einer massentierhaltung sind

Halal Fleisch:

Tiere müssen einen großen Freiraum haben

Vor dem schlachten ein Gebet aufsagen

Die Tiere müssen nach dem Islam ein schönes Leben haben

Rede nicht so viel Schwachsinn

coricerirw283  28.12.2022, 17:53
@Alehan180

Sprry aber halal ist eine bewusste ausblutung. Wenn ich jemanden die Kehle durchschneide ohne ihn zu betäuben ist qualvoll

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 18:21
@coricerirw283

Dir ist schon bewusst die Tiere nach dem durchschneiden der Kehle sofort tot sind also ist es nicht qualvoll

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 18:22
@coricerirw283

Kenne ich nicht aber wenn sie anders handeln ist es kein halal Fleisch

coricerirw283  28.12.2022, 22:59
@Alehan180

Anatomisch gesehen spürt das Tier höllische Schmerzen. Nichts umsonst ist diese schlachtmethode. Hier ein Beispiel https://youtu.be/VeqkZMoPAUw

Grausames beispiel. selbst wenn das Messer scharf wäre würde dieses Tier leiden. Ein Tier zu betäuben ist eine Sicherheit damit das Tier keine Schmerzen spürt. Der halsschnitt trennt weder die Nerven vom Rückenmark oder sonst was. Das Tier blutet dementsprechend mit vollen Bewusstsein aus.

coricerirw283  28.12.2022, 23:07
@Alehan180

Informier dich selber und nimm keine islamischen Quellen. Du kannst kein Tier mit einer schnittwunde sofort töten. Bestenfalls werden die Tiere sofort bewusstlos. Aber meistens sind diese Tiere am kämpfen. Die islamischen gelehrten haben Angst das dass Tier beim betäuben getötet wird?? Ist also ein altes Buch wichtiger als eine solche Schande was sie mit dem Tier machen?

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 23:12
@coricerirw283

Da der Kopf ab ist Spürt es ja nichts

Durch das Abtrennen des Kopfes kann kein Schmerz mehr vom Körper übertragen werden außer man vermasselt die Schlachtung

Können wir in Frieden leben wäre mir lieber als dieses unnötige diskutieren (:

coricerirw283  28.12.2022, 23:17
@Alehan180

Ich würde gerne weiter diskutieren weil du die halal schächtung nicht verstehst. Es wird weder der Kopf oder der halswirbel durchtrennt es wird nur die halsader aufgeschlitzt man will das Fleisch rein ausbluten lassen. Die betäubung ist also verboten. Die Betäubung ist dazu da falls man es VeRmAsselt (passiert häufiger als man denkt). Also nochmal schau dir mehrere Videos. Es ist unmöglich ein Tier sofort zu töten wenn man nach der islamischen Regel schlachtet.

Alehan180 
Beitragsersteller
 29.12.2022, 00:05
@coricerirw283

Ich weiß garnicht wie ich zum Thema Kopf kam mhh

Ich gucke mir mal dan Viedeos an

Ich bin mir eigentlich sicher das wenn die Kehle durchgeschnitten wird das Tier stirbt

Es wird ja mit einem großen Schnitt quer durch die Halsunterseite getötet in dessen Folge sind die Blutgefäße sowie Luft und Speiseröhre durchtrennt

Ich bin Moslem der viel praktiziert aber mit der Halal schlachtung kenne ich mich nicht vollkommen aus aber das wissen reicht "denke ich mal"

coricerirw283  29.12.2022, 00:51
@Alehan180

Natürlich schlachten ist nie gewaltfrei. Aber wir können nicbt schlachten wir vor 1000 Jahren. Weißt du warum die Betäubung im Islam verboten ist? Früher waren Betäubungen nicht ganz so sauber wie heute deswegen nennt man es unrein wenn betäubt wird. Wir müssen die Zeit mit den Regeln anpassen. Heute hat man kein Grund ein Tier ohne Betäubung zu schlachten. Du kannst mehrere 100 videos sehen es wird vielleicht 1 bis 2 Tiere geben die vielleicht bewusstlos werden während der Höllenqual.

Alehan180 
Beitragsersteller
 29.12.2022, 11:01
@coricerirw283

Ich verstehe was du meinst aber man keinen nicht einfach eine Religion ändern ich glaube an den Islam un d den Quran der unverändert ist wenn mein Gott das von mir fordert wird das gemacht

Zb schweine werden mit Kohlendioxid (CO2) betäubt oder mit Strom woran die Tiere trotzdem leiden die Betäubung klappen nicht immer

Nartürlich klappt auch die Halal schlachtung nicht immer

Wenn mann keinen sauberen Schnitt hinkriegt

Ich meine halt warum sollte man es der jetzigen Zeit anpassen

Die Tiere leiden bei der schlachtung weniger wenn sogar garnicht

Die Islamischen Schlachter sind verpflichtet das die Tiere ein schönes Leben haben keine Massentierhaltung usw das übliche was Tiere brauchen

Wenn die alte Methode klaptt warum nicht so fordert es unser Gott

Alehan180 
Beitragsersteller
 29.12.2022, 11:02
@coricerirw283

Ich verstehe was du meinst aber man keinen nicht einfach eine Religion ändern ich glaube an den Islam un d den Quran der unverändert ist wenn mein Gott das von mir fordert wird das gemacht

Zb schweine werden mit Kohlendioxid (CO2) betäubt oder mit Strom woran die Tiere trotzdem leiden die Betäubung klappen nicht immer

Nartürlich klappt auch die Halal schlachtung nicht immer

Wenn mann keinen sauberen Schnitt hinkriegt

Ich meine halt warum sollte man es der jetzigen Zeit anpassen

Die Tiere leiden bei der schlachtung weniger wenn sogar garnicht

Die Islamischen Schlachter sind verpflichtet das die Tiere ein schönes Leben haben keine Massentierhaltung usw das übliche was Tiere brauchen

Wenn die alte Methode klaptt warum nicht so fordert es unser Gott

Hättest du es in dem Moment, wo du es bemerkt hattest nicht weiter gegessen, wäre es keine Sünde gewesen.

Also hast du nun absichtlich nicht Halal geschlachtetes Fleisch gegessen, was natürlich strikt Haram ist!

Das wäre auch keine Essensverschwendung es wegzuschmeißen, da es eben Fleisch war, was von Allah nicht zum Verzerr erlaubt wurde.

Alehan180 
Beitragsersteller
 28.12.2022, 00:03

Stimmt auch wieder gutes Argument