Haram fleisch gegessen (islamische frage)?

4 Antworten

Du kommst nun in die Hölle.

(Es war ja nicht absichtlich, meine Güte).

Wenn man durch eine Religion in ständiger Paranoia lebt, würde ich vielleicht nochmal überlegen, ob diese Religion wirklich das Richtige für mich ist.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 14:09

Genau daran merkt man doch dass die religion das richtige für einen ist. Warum sollte man keine furcht vor Gottes urteil haben? Warum sollte man keine furcht vor demjenigen haben der entscheiden ob du in die hölle oder ins paradies kommst?

verreisterNutzer  04.04.2024, 16:02
@Inkognito-Fragesteller

Wieso sollte man überhaupt Furcht vor ihm haben?

Er ist sehr egoistisch. Er will, dass man ihn anbetet und Angst vor ihm hat. Wenn nicht, dann foltert er dich in der Hölle.

Was ist das bitte für ein kranker Mist?

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 16:25
@verreisterNutzer

Nichts daran ist egoistisch oder verwehrflich du denkst das nur weil dir die kranke gesellschaft das einredet.

verreisterNutzer  04.04.2024, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

Mir redet das niemand ein. Ich denke das durch meinen eigenen Verstand.

Allah quält Menschen, weil sie nicht an ihn geglaubt haben. Unendlich lang. In der Hölle kocht er sie, er verbrennt sie, er fesselt sie und gibt ihnen absolut nichts, was gut ist.

Weder Allah, noch der Mensch profitiert in irgendeiner Weise daraus.

Also wo ist der Sinn?

Auf dieser Erde sperren wir Kriminelle ein, da sie eine Gefahr für die Gesellschaft sind. Man schützt uns vor diesen Menschen und sperrt sie deshalb ein.

Aber wo ist der Sinn der Hölle? Wen schützt man? Lernt jemand daraus? Hat irgendjemand einen Vorteil dadurch? Nein, es ist einfach nur sadistisch und absolut bestialisch.

Bevor du die Leute ,,krank" nennst, die deinen ,,Gott" kritisieren, denk mal lieber tief drüber nach, was dein ,,Gott" angeblich anstellt.

verreisterNutzer  04.04.2024, 17:09
@Inkognito-Fragesteller

Jeder Mensch, der nicht an Allah glaubt, hat seine persönlichen Gründe dafür. Niemand ist aus Trotz oder Provokation ungläubig. Wen will man auch provozieren? Man glaubt ja nicht an Gott.

Jeder hat seine Gründe und ich frage mich, wieso ein allwissender Gott nicht dazu in der Lage ist, sich in meine Gedanken zu versetzen und nachzuvollziehen, wieso ich nicht an ihn glaube.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 21:09
@verreisterNutzer

Weil der unglaube nicht nachvollziehbar ist. Gott braucht dich nichtmal und hat dir trotzdem die chance auf das paradies gegeben. Sei etwas dankbarer.

verreisterNutzer  04.04.2024, 22:39
@Inkognito-Fragesteller

Er braucht mich nicht mal und akzeptiert meinen Unglauben nicht.

(Und nein, ich bin nicht dankbarer. Deinen Gott gibt's nämlich überhaupt nicht. Er ist ein bloße Erfindung. Eine Lüge.)

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 00:38
@verreisterNutzer

Oh glaub mir Allah gibt es,du hast nicht das gesehen was ich gesehen habe. Du hast nicht die Zeichen gesehen die ich gesehen habe. Deine wünsche wurden nicht erfüllt so wie meine erfüllt wurden. Glaub mir den gibt es und deswegen freue ich mich umso mehr, denn die paradies bewohner können die höllenbewohner sehen 😂😂😂😂

Da du es nicht absichtlich gemacht hast, ist es nicht schlimm, insha’Allah. Mach einfach Taubah (Reue) und pass beim nächsten Mal besser auf

Im Endeffekt ist es völlig egal, ob es halal war oder nicht. Es wird garantiert nichts ändern. Es ist mehr so eine Art Placebo-Effekt. Du wirst schon sehen, alles bleibt wie es ist.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 23:13

Ne hab eben gesehen dass nicht alles so bleibt wie es ist

Der Vorsatz fehlte. Pass beim nächsten Mal besser auf, informiere dich sofort.