Kennt sich jemand mit den Kosten für eine Pilgerfahrt aus?

4 Antworten

Hallo M.,

Wenn ihr dieses Jahr noch mit wollt müsst ihr Euch beeilen. Sucht Euch eine Organisation mit der ihr fahren wollt und fragt dort nach dem Preis.

Wir haben uns vor ca. 6 Jahren mal informiert, da hätte es ca. 1 200 Euro gekostet - es kommt natürlich sehr darauf an mit welcher Gruppe man reist, wo und wie man untergebracht ist, wieviele Tage man reist, wie intensiv die Betreuung vor Ort ist etc.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Suche dir doch passende Flugverbindungen raus und Hotels vor Ort. Wenn man nicht mal weiß, von wo du fliegst und welche Möglichkeiten (Direktflug oder mit Zwischenlandung) es gibt, kann dir auch keiner sagen, mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Ich habe auch recherchiert, wegen Hadsch. Die Preise sind aktuell über 4500 Euro bis 5000 Euro. Es ist nicht ganz billig.  

Was ist in der Kaaba drinnen? ( Mekka - Pilgerfahrt )

...zur Frage

Darf man sich von der Schule frei nehmen, wenn man die Pilgerfahrt nach Mekka macht?

Hallo,

Bald ist es so weit - die Pilgerfahrt (Hadsch) nach Mekka beginnt! Ich besuche eine Stadtteilschule und möchte im September mit meinen Eltern die Pilgerfahrt vollziehen. Die Pilgerfahrt dauert ungefähr 4 Wochen, ist aber einmalig und das Datum kann nicht verschoben werden! Ich bin Einzelkind und kann in dieser Zeit nicht alleine bleiben,daher muss ich mit meinen Eltern fahren.Kann ich mir dann in dieser Zeit von der Schule frei nehmen? Die Schule werde ich natürlich auch informieren.

...zur Frage

Kosten für Urlaub in Island?

Wie viel könnte 1 Woche Urlaub in Island kosten mit Flug+Hotel also allem drum und dran.

...zur Frage

Was ist ein Pilgerfahrt könnt ihr es mir so in eine Zusammenfassung machen?

Danke

...zur Frage

Ist die Pilgerfahrt von Millionen Muslimen nach Mekka angebracht, wenn zugleich Millionen Muslime auf der Flucht sind?

Ich weiß nicht ob man die Frage stellen darf. Aber ist es nicht Widersprüchlich, dass auf der einen Seite Millionen in Not geratene Muslime durch Krieg und Verfolgung hilfesuchend auf der Flucht sind und auf der anderen Seite wird ein Opferfest gefeiert, bei dem sich zur gleichen Zeit Millionen Muslime auf die Reise nach Mekka machen. Hätten die Reisenden dieses Jahr, in Anbetracht der besonderen Flüchtlingssituation, das Geld lieber für die Unterstützung der Flüchtlinge spenden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?