Habt ihr vor fürs Ende eures Lebens angestellt zu sein?
Oder macht ihr was dafür um Angestellte zu haben
7 Antworten
Habt ihr vor fürs Ende eures Lebens angestellt zu sein?
Warum nicht?
Ich habe als Mitarbeiter erlebt wie Kunden gewollt und geplant in die Insolvenz gegangen sind und dadurch Unternehmen welche mit ihnen zusammen gearbeitet haben in größte Schwierigkeiten brachten.
Bei anderen war es so das der Eindruck entstanden ist man würde vertrauensvoll kooperieren die Aufträge wurden größer und bei einem richtig großen kamen dann die Klagen.
Die gingen so weit bis die Unterlieferanten das Insolvenzverfahren anstrengen und der Kunde zu einem Spritpreis bekam was er wollte.
Oder macht ihr was dafür um Angestellte zu haben
Alleine arbeiten ist schwierig man braucht auch mal Urlaub, wer soll einen vertreten?
Möchte ich wirklich mit einem meiner Kollegen so zusammen arbeiten und mich von einem von denen abhängig machen?
Meine Entscheidung, ich bleibe Mitarbeiter.
Ist doch eigentlich keine Frage:
- derjenige, der Angestellte hat, muss sich um seinen Job kümmern, es muss Geld reinkommen und er muss sich um die Angestellten mit den Verträgen, Urlauben, Krankheitsvertretungen etc. kümmern.
- der Angestellte macht seinen Job, für den er angestellt wurde und ist dann fertig. Vielleicht steigt er auf, aber dann muss er sich wieder um die kümmern, für die er zuständig ist.
Muss jeder für sich entscheiden - mir war es lieber, Angestellter zu sein und mich nicht kümmern zu müssen - und jetzt kommt demnächst die Rente (natürlich möglich für beide) - also nicht bis ans Lebensende als Sklave schuften - das war früher mal.
Nein, wollte ich nicht. Deshalb hatte ich das Ziel frühzeitig aus dem Berufsleben auszusteigen und wirtschaftlich unabhängig zu sein.
Das ist mir mit Fleiß und auch etwas Glück tatsächlich auch gelungen.
Habt ihr vor fürs Ende eures Lebens angestellt zu sein?
Ganz sicher nicht.
Ja hab ich vor. Will kein Unternehmen das ist mir zu viel Risiko und Stress.
Klar. Kein Problem solange ich mein Geld bekomme. Der Chef hat oder hatte dafür viel mehr Arbeit und das Risiko die Firma eventuell zu verlieren
Dann verlierst du dein Job und er hat genug Kapital eine andere aufzumachen oder in was anderes schon schlau investiert
Muss nicht sein. Um seine Firma zu gehalten muss er ja Profit machen
Du hast doch gerade eine Arbeitsstelle in der Firma du bist wahrscheinlich nicht der einzige das heißt die Firma lohnt sich zu führen
Also bist du mit dem Gedanken zufrieden das dein Boss alleine das du ein Boss hast und dein Boss sich alles leisten kann oder der Firmen Besitzer