Habt Ihr Urlaub über die Weihnachtstage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Weihnachtstage habe ich (w/26/Zollbeamtin) frei. Ab dem 27. Dezember muss ich wieder zum Dienst.

Ganz besonders freue ich mich auf die Silvesternachtschicht, für die ich mich jedes Jahr freiwillig melde.

Die Aussage von SlightlyAnnoyed

Ja, im Behördenbereich des öffentlichen Dienst sind von Weihnachten bis Silvester Betriebsferien

stimmt pauschal nicht.

Zoll, Polizei, Justizvollzugsanstalten, Staatsanwaltschaften und die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See sind nur ein paar Behörden, die zwischen den Feiertagen besetzt sind. Auch die kommunalen Ordnungsämter machen zwischen den Feiertagen keine Betriebsferien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Heiligabend und den ersten Weihnachtstag habe ich frei, habe dann am zweiten Dienst.

Nächstes Jahr ist es umgekehrt, das ist bei uns in der Einrichtung gerecht geregelt.

2 Wochen Betriebsurlaub. Nur die Abteilungen, die mit dem Jahresabschluss zu tun haben oder auch einige Leute in der IT, brauchen nicht 2 Wochen nehmen.

Heiligabend und die Feiertage habe ich generell frei (Verwaltung im KH, dürfte da gar nicht arbeiten). Zwischen den Tagen arbeite ich und habe dann im Januar 2 Wochen frei. Mache ich eigentlich immer so.

Ich habe ab dem 18 Urlaub. An meine Arbeit denke ich da bestimmt nicht. Aber mir ist bewusst das andere an den Feiertagen arbeiten müssen.