Habt ihr Tipps für das Verkaufsgespräch eines Grundstückes?

4 Antworten

Hallo, du musst die schlechten Sachen gut reden und möglichst viel Gutes über das Grundstück sagen. Du könntest auch Psychologische Tricks wie die Fear of missing out verwenden. Also das du sagst dass du ihm ein Sonderangebot machst (kein echtes Sonderangebot) und Zeitdruck deswegen machst. Du kannst auch sagen dass es bereits andere Interessenten gibt die das Grundstück auch in betracht ziehen.

LG

lesterb42  09.04.2023, 09:44
Psychologische Tricks

Das ist ein Grundstück, kein Sahnejoghurt. Da arbeitet man nicht mit "Tricks".

Preise die Vorteile an:

Gibt es besondere Pflanzen oder Wiesenkräuter auf dem Grundstück? Dann ruhig darauf hinweisen!

Eignet sich das Grundstück besonders gut für Pferde? Preise es an!

Ist es besonders geschützt und abgesichert vor Wölfen oder andere Wildtieren? Nicht nur erwähnen, sondern explizit betonen, dass du besonders Wert auf Sicherheit legst!

Es gibt viele Möglichkeiten, die Vorteile hervor zu heben.

Wichtig bei jedem Verkauf: kenne deine Kundschaft!

Wenn du weißt, wie der potentielle Käufer tickt und du den Grund weißt, warum er das Grundstück kaufen möchte, kannst du das Gespräch darauf aufbauen!

Und noch ein kleiner Tipp: achte beim Gespräch auf deine Körpersprache, auf deine Mimik und deine Gestik.

Kunden achten besonders auf das, was NICHT gesagt wird, aber trotzdem kommuniziert wird.

Am besten ist, du übst ein bisschen vor dem Spiegel! So siehst du dich selbst und hast einen guten Eindruck, ob du überzeugend genug bist!

Viel Erfolg!

LG ChrystalDragon7 🍀

Lautreee
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Sind ein paar hilfreiche Tipps dabei. Schönen Abend!

lesterb42  09.04.2023, 09:45
kenne deine Kundschaft!
achte beim Gespräch auf deine Körpersprache, auf deine Mimik und deine Gestik.

Das funktioniert im Immobiliengeschäft nicht.

lesterb42  09.04.2023, 10:15
@CrystalDragon7

Weil es da häufig um viel Geld geht und Spontanentscheidungen wegen der Formvorschriften nicht möglich sind. Fremdfinanzierung spielt häufig auch eine bedeutende Rolle.

Du verkaufst das Objekt und nicht dich.

CrystalDragon7  09.04.2023, 10:41
@lesterb42

Dann ist es noch viel schwieriger, da man ja wirklich NUR das Objekt anpreisen kann...🤔. Bist du in der Immobilien Branche?

CrystalDragon7  09.04.2023, 10:47
@lesterb42

Hat denn dieses Grundstück überhaupt Chancen, verkauft zu werden? Ich sehe es eher skeptisch, aber was denkst du als Experte!

lesterb42  09.04.2023, 10:48
@CrystalDragon7

Über den Preis verkauft sich alles und er sagt ja, dass er Interessenten hat. vgl. auch meine eigene Antwort.

CrystalDragon7  09.04.2023, 10:50
@lesterb42

Dann drücken wir doch beide dem Fragesteller die Daumen und hoffen auf das Beste!

Dankeschön für deine Antwort und ein schönes Osterfest!

Das ist für dich nicht optimal aber rede einfach als wenn du total begeistert bist von der Lage. Schön ruhig und weg vom Trubel, da kann man viel draus machen oder du beantwortest einfach deren Fragen. Sehen sie es sich in Ruhe an, für Fragen stehe ich ihnen zur Verfügung. Die haben bereits Interesse auch an der Gegend, sonst hätten sie weiter gesucht. Soviel muss man da nicht erzählen aber wenn Versuche das schön zu reden.

Über den Preis.

Lass ihm ordentlich Geld nach, dann kauft er schon.

Kuestenflieger  08.04.2023, 22:06

das heißt : erst mach dir über den qm preis in der region ein bild .