Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen sollst du das zunächst einmal gar nicht. Das zeigst du ihr mit Taten. Am besten versuchst du, ihr näherzukommen, indem ihr etwas zusammen unternehmt und euch besser kennenlernt. Woher kennst du sie denn?

Schingbong38 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 14:06

Sie ist in meiner Klasse und sitz hinter mir

Veidt  14.03.2025, 14:09
@Schingbong38

Gut. In welchem Verhältnis steht ihr zueinander? Habt ihr schon mal etwas zu zweit gemacht? Oder geht es darum, überhaupt näher mit ihr in Kontakt zu kommen?

Schingbong38 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 15:47
@Veidt

Wir sind befreundet aber wir machen fast nichts zusammen außerhalb der Schule

Veidt  14.03.2025, 15:57
@Schingbong38

Das ist doch ein guter Anfang. Kannst ihr ja erzählen, dass du dies und das gerne mal ausprobieren wollen würdest (vielleicht irgendeinen Sport). Und wenn sie das auch noch nicht gemacht hat, schlage ihr vor, ihr könntet das ja mal gemeinsam austesten. Ist immer ein guter Anknüpfungspunkt.

Schingbong38 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 16:30
@Veidt

Ich weiß dass ist nicht so ihre Art mit Sport. Also sie ist schon sportlich aber ich glaube dass das nicht der richtige Ansatz ist

Liebe entsteht oft aus guten Freundschaften heraus.

Seid ihr befreundet? Dann versuch viele Sachen mit ihr (zu zweit) zu unternehmen.

Wenn sie häufig zustimmt etwas zu zweit machen zu wollen kannst du dir schonmal sicher sein, dass sie dich auch gerne mag.

Falls das der Fall ist würde ich vorschlagen du fragst sie irgendwann mal ziemlich spontan und locker ob sie sich eigentlich was zwischen Euch vorstellen könnte.

Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Viel Glück

Schingbong38 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 13:10

Danke

Hiii, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel ihr Kontakt habt (in real oder online) aber lerne sie auf jeden Fall vorher besser kennen. Ihre Hobbys, was sie mag, Lieblingsfilme, etc. Am besten merkst du dir einige Details und sprichst sie später darauf an. Dadurch merkt sie, dass du gut zuhörst und Interesse zeigst. Komplimente (ehrliche!!) sind auch immer gut. Wenn du das alles so gemacht hast, sie vllt auch auf Witze von dir gut reagiert und ihr viel Kontakt habt, sie schnell antwortet, würde ich mal nach Treffen außerhalb von Schule, Verein oder so fragen