Habt ihr tattoos?

25.06.2025, 09:06

Ich würde mir das Tattoovieren lassen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Alles oldschool Skinheadtattoos. Würde ich mir jeder Zeit wieder stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Skinhead seit über 25 Jahren

Ich habe keins. Mag ich einfach nicht. Wenn jemand ein kleines an unauffälliger Stelle hat, dazu noch sinnvoll, habe ich zur Not Verständnis. Aber das Vollgeschmiere des halben Körpers finde ich abstoßend. Arme, Beine, Rücken, Brust mit irgendwelchen Fantasiesachen sieht schlimm aus. Meine Meinung dazu.

Ja, drei.

Jedes mit tiefer Bedeutung für mich.

U.a. "cont;nue" auf einer Narbe an meinem Handgelenk und im Nacken bis zwischen die Schulterblätter 七転び八起き(nana korobi ya oki) japanisches Proverb; sieben Mal fallen, acht Mal aufstehen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Ja, zur Zeit sind es 14 Tattoos:

linker Oberarm: Drachen

Steiß: klassisches Tribal (Arschgeweih)

rechte Hand: Wolfskopf

linker Unterarm+Hand: Katze

Oberkörper: 5 kleine (ca. 5-10cm) Tribals

unter dem rechten Auge: kleines Herz mit Buchstaben (ca. 1cm) (zusammen mit meiner Schwester und meiner Frau) Freundschafts-Tattoo

unter dem linken Auge: kleines Herz mit Buchstaben (ca. 1cm) für unsere Kinder

Stirn und rechte Gesichtshälfte: Mandala (zusammen mit meiner Schwester und meiner Frau)

Fußrücken: Einhorn

Mandala Kehlkopf/Drosselgrube

Als nächstes ist noch der 2. Fußrücken geplant, denke es werden noch weitere Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

Ich hätte ja am liebsten eine "hübsche" Amygdala aus Bloodborne als Tattoo auf meiner Wade... weil mir ihre Bedeutung gefällt. - Aber erstens habe ich Angst, dass ich die Schmerzen nicht aushalten würde, zweitens hätte ich bedenken, den richtigen Tattoo-Künstler zu finden, der mir diese Albtraum-Gestalt wirklich so realistisch stechen könnte, drittens habe ich eine TV-Sendung gesehen, dass sich Tattoo-Farbe scheinbar anderweitig im Körper ablagert, was mich noch mehr zögern lässt...

...und dann kommt hinzu, dass mein Mann nicht wirklich von einer Amygdala auf meinem Bein begeistert wäre ^^'

Und so kommt es, dass ich keine Tattoos habe... obwohl ich die eigentlich ganz hübsch finde ^^'