Habt ihr schonmal jemanden verloren?
Habt ihr schonmal jemanden geliebtes verloren (z.B. durch Tod). Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
11 Antworten
Ja, habe ich.
Meine Großmutter, was schon sehr lange her ist und 2018 verlor ich meinen Vater.
Wie bin ich damit umgegangen?
Es war eine sehr schlimme Zeit und vieles war plötzlich so anders. Schon allein der Schmerz meiner Mutter brach mir fast das Herz.
Ich hatte eine sehr lange Zeit damit zu tun, mit der Situation klarzukommen, es zu begreifen.
Zwei Tage nach dem Tod meines Vaters, begann die Adventszeit und ich erinnerte mich schmerzvoll an viele Erlebnisse aus der Kindheit mit ihm. Sie waren so lebendig auf einmal und ich hätte gerne mit ihm darüber geredet und gelacht. Stattdessen sah ich mir die Bilder von seinem Begräbnis an. Es war so unwirklich.
Ab und zu träumte ich danach von ihm. In den letzten Jahren aber nicht mehr. Worüber ich nicht traurig bin. Denn aus so einem Traum aufzuwachen und dann die Realität erfassen zu müssen, ist nicht schön.
Liebe Grüße
Ja. Meine Großmutter. Ich stand sehr nah zu ihr.
Ich war da 10 oder 11 glaub ich.
Ich hab’s tatsächlich gut geschafft. Ich war natürlich kurz geschockt. Aber ich wusste das sie bald stirbt.
Und das alles obwohl ich damals unter verlustängsten litt.
Lg
M13
Ich w25 habe dieses Jahr meinen Papa ganz plötzlich verloren. Damit überhaupt irgendwie umzugehen fällt sehr schwer und ist ein langer Prozess des Leidens und der Trauer. Für mich meine schlimmste Phase des Lebens. Jedoch geht jeder anders damit um und ich rate jedem sich nicht damit alleine zu lassen sondern mit Menschen darüber zu reden und/oder sich Hilfe zu holen, versuchen sich an die schönen Momente zu erinnern und vielleicht die Gefühle aufzuschreiben die man in dieser Zeit fühlt.
ja, meine Oma
war schwer, hab es aber später akzeptiert und mittlerweile träume ich seit 4 Jahren ab und zu mal von ihr. Das heißt, sie ist immer noch bei mir in meinem Herzen
opa, da war ich in der 3. hab geweint und getrauert aber dann gings relativ schnell wieder glaube ich.
dann vor 1-2 jahren väterlicherseits die großeltern. da habe ich nicht getrauert, ich stande ihnen emotional nicht nah. mein papa tat mir nur leid, dass er seine eltern verloren hat.
Liebe Christina, vielen Dank für dein Kommentar und die Begründung. Ich wünsche dir alles gute❤️❤️❤️❤️