Habt ihr schonmal ein Zeichen von Gott bekommen?
So zum Beispiel, dass er euch etwas gesagt hat, oder mit Objekten, wenn ja könntet ihr mir diese Zeichen beschreiben, wäre mir sehr hilfreich da ich bald eine Präsentation halten muss über Gott und seine Geschichten.
5 Antworten
Ja, hatte ich schon.
Oftmals durch Eindrücke und/oder Bestätigungen (auch dieser).
Aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Das habe ich auch schon bei Musik, durch andere Menschen und sogar in der Schöpfung erleben können. Je nachdem.
LGuGS ♡
Bisher von keiner Gottheit, auch von keinen Einhörnern und nichtmal von einer Elfe.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Eine fiktive Person kann keine Zeichen geben und auch nicht sprechen.
Aber man kann sich so etwas einreden.
Das Gott eine fiktive Figur ist,ist eine Behauptung, die du nicht belegen kannst. LG
Es ist eine fiktive Figur weil sie in Deiner Fiktion existiert und in seiner eben nicht.
Der ganze Menschen gemachte Hokuspokus war vor hunderten jahren essentiell und warum wurden diese Religionen ausgerufen? Weil die Menschen keine Strukturen hatten. Es sollte das Leben untereinander und miteinander erleichtern.
Das ist eine Behauptung. Beweise das Gott nicht existiert, Spoiler geht nicht , das ist Lächerlich deshalb die Behauptung
Menschen gemacht ist schon wieder eine Behauptung, alles hat eine Ursache und diese kann göttlich sein, bis heute keine Erklärung was wirklich am Anfang war und wie es dort hin kam. Gottes nicht Existenz ist auch nach wie vor unbewiesen
Möchtest du leugnen dass Religion Menschen gemacht sind, dass das ganze Konstrukt auf dem das aufbaut, nicht von uns kommt? Offene Fragen auf die es keine Antwort gibt mit Gott zu beantworten wäre viel zu einfach und man müsste einfach nicht mehr Hinterfragen. Es gibt da draußen im All kein Gott nur Physik und Zufälle
Ein Gott kann nicht real existent sei, da es keinerlei wissenschaftliche Beweise für seine reale Existenz gibt.
Du begreifst das nicht, Gott ist ein menschliches Konstrukt. Warum ist es denn nicht das heilige spaghettimonster?
Den Geist Gottes als seine Anerkennung mich betreffend. Aber danach immer heller werdendes Licht über seine Eigenschaften, Vorsatz mit uns Menschen und eine herrliche noch nie da gewesene ewige Zukunft.
Bist du wirklich adlig?