Zahl 66/666 oft gesehen seit näher an Gott?

8 Antworten

Hallo, kann sein, kann auch nicht sein. Es gibt Zufälle, die keine sind, es gibt aber auch das Phänomen der selektiven Wahrnehmung. Es könnte vielleicht ein Hinweis sein, dass es Sünden gibt, die du an dir selbst bisher noch nicht erkannt hast, aber jetzt erkennen sollst. Also nach dem Motto, dies musst du noch in Ordnung bringen, wenn nicht.....

Nur so eine Idee. Ich rate bei angeblichen Zeichen immer zu Vorsicht und Zurückhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, das ist ein Zeichen. Und zwar eines für selektive Wahrnehmung.

Als Gläubiger ist dir die Zahl natürlich bekannt und von besonderer Bedeutung. Du merkst dir ihr zufälliges Auftreten in besonderem Maße und ignorierst und vergisst ebenso schnell alle für dich unwichtigen Zahlenkombinationen. Folglich kommt es dir dank Langzeitgedächtnis so vor, als sähest du sie besonders oft.

Das ist der ganz normale Effekt ,der sich aus deiner veränderten Wahrnemung ergibt .

Und daraus,dass du wohl gehört hast dass diese Zahl den Satan symbolisiert.

Dir fällt auf was du vorher einfach übersehen httest,weil du drauf keinen Focus hattest.

Aber schön dass du dich Gott zu wendest.

Zeichen der Gottes Gegenwart ist der Frieden im Herzen.

Joh 14,27
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht Gaben, wie sie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz lasse sich nicht ängstigen, es verzage nicht.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

666 ist eines Menschen Zahl und bedeutet, dass das irdische System vom Satan nicht die 7 erreichen kann, die für die göttliche Regierung steht. Um dies richtig verstehen zu können, braucht man den Geist Gottes und die Bereitschaft in seinem Wort zu forschen, was die Diener des wahren Gottes JHWHJ-Jehova, tun.

moin seitdem ich richtig gläubig bin hatte ich fast jeden tag streit mit meiner familie da habe ich eine simple erklärung Satan will nicht das du zu Jesus kehrst denn wenn er merkt das Jesus dich an der Hand hat hat Satan dich verloren und das für immer es beginnt immer mit der eigenen Familie streitigkeiten usw so versucht er dich wieder zu ihn zu bekommen aber man muss durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung