Habt ihr schonmal ein Parfüm oder ein Duft von eurer besten Freundin nachgekauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine unbeschriebene, unoffizielle Regel, die man unter Freunden einhält - man kauft niemals einen Duft nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
gogouz
Fragesteller

waruM?

vkxni  27.03.2024, 19:07
@gogouz

Weil es etwas Einzigartiges bleiben soll

Tatsächlich nicht, weil eher ich diejenige bin, die ewig im Laden steht und rumprobiert. Vor allem riecht halt nicht jedes Parfum an jedem gleich.

Eine Arzthelferin von meinem Hausarzt hat mich aber mal nach meinem Termin angerufen und nach meinem Parfum gefragt, das fand ich schon extrem schmeichelhaft :)

So oder so, verwerflich ist es sowieso nicht. Wenn man nen Geruch gut findet, kauft man sich den auch selbst, ist doch ein Kompliment! Ich hab vor ner Weile mal nen Pizzaboten nach seinem Parfüm gefragt, hat sich heraus gestellt, er hat nur zu viel Lenor benutzt 😅

gogouz
Fragesteller

welches parfüm verwendest du