Habt ihr schon mal Stromausfall erlebt, als es draußen ganz dunkel war und wenn ja: Was habt ihr da gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 96%
nein 4%

23 Antworten

ja

Ja, die normalen Stromausfälle waren immer schnell vorbei, die haben maximal ne Stunde gedauert. Letzten Winter habe ich mal einen Abend lang die Sicherungen rausgemacht und habe mal geschaut wie das so ist. Ich hab meine camping Ausrüstung genutzt, um Licht, Wärme und essen zu machen, allerdings nur in einem Zimmer. Ansonsten habe ich getestet, was nützlich ist und was nicht.

ja

Mehrfach in meinen Leben. Der längste war über zwei Tage.

Abends haben wir Kerzen und den Ofen angemacht und uns Geschichten erzählt.

Gekocht haben wir auf dem Campingkocher.

Unsere Kinder fanden das toll.

ja

Wir hatten mal mehrere Tage keinen Strom weil ein Baum ins Umspannwerk gekracht war und viele Leitungen hinüber waren (Sturm und so).
Lebensmittel haben wir nach draußen gelegt wo es kalt war, Essen auf dem Grill gemacht und fürs Licht Kerzen, eine Petroleumlampe und einige Öllampen aufgestellt. Wir haben Gesellschaftsspiele gespielt und dank der Petroleumlampe auch ganz gut lesen können.

ja

Ich habe einen Haufen Taschenlampen hier, alles gut.

Da es nachts passiert ist, war es nicht schlimm, ich habe mit Taschenlampe gelesen.

ja

Ja schon Mehrfach im Winter. Zu Beginn war das für einige Minuten sogar extrem häufig. Zweimal in 15 Jahren fiel der Strom für 4 h im Winter aus. Mit meinem simplen Schwedenofen, der auch zum kochen geeignet ist, kein Problem. Wasser gibts am Brunnen. Licht von der Oellampe oder Kerzen. Oder man geht einfach schlafen und gut ist. Sogar tv geht dank Akku.

Zukünftig hab ich dann meine eigenen Solarpannel inkl. Batterie.