Schlimm, wenn der Pc durch Stromausfall ausgeht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß das wenn man den PC im Betrieb ausschaltet, dass am sich seine komplette Hardware zerschießt.

oha wie kommst du darauf jz im ernst

Aber passiert das selbe beim Stromausfall ?

ja, stromausfall ist dasselbe wie wenn du ihn selbst abrupt ausmachst.

Nur da gehen in wirklichkeit maximal daten auf der Festplatte verloren mit denen gerade interagiert wurd, und nichtmal das passiert so häufig, dass man es reproduzieren könnte. keine angst aber vermeide sowas in zukunft trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
Tobination123
Fragesteller

Ok, danke :)

Das ist nicht so. Es kann Darenverlust geben, und je nach Betriebssystem andere Nebenwirkungen. Windows 10 ist da relativ robust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Ist beides derselbe physikalische Vorgang.

Aber normalerweise nimmt Windows und die Hardware des Rechners dadurch keinen Schaden.

Außer wenn Windows gerade dabei ist, ein Update zu installieren.

Tobination123
Fragesteller

Ok, danke :)

Man zerschieß damit nicht seine ganze Hardware...

Aber es ist das gleiche.

Ich weiß das wenn man den PC im Betrieb ausschaltet, dass am sich seine komplette Hardware zerschießt

selten so viel Müll gelesen