PC durch Stromausfall geschädigt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, eher nicht, das ist genau so, als wenn Du ihn einfach ausgeschaltet hättest. Das einzige, was Schaden genommen haben könnte, wären Dateien, die gerade im Zugriff waren, aber da wird sehr wahrscheinlich auch das Schlimmste der Verlust von noch nicht gespeicherten Daten sein.

Schalte ihn einfach wieder ein.

Neueren Computern passiert da Garnichts, sollte es jedoch noch ein relativ Alter sein, dann besteht die Gefahr, dass etwas passiert ist, aber ich schätze nicht, das dein Pc um die 10 Jahre alt ist.

es passiert nur selten Etwas,

außer dass nicht gespeichert Daten weg sind

naja minimal kannst du Datenverlust ´haben ..und evtl geht er dann schneller kaputt (nicht erwiesen nur hörensagen) aber sosnt nix

Wenn es ein qualitativ hochwertiger ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit nein. Kein Gewähr.

MarcelAlthaus97 14.07.2016, 01:42

Ist ein Gaming Pc ^^ Intel i7 und Gtx 960 xD

0
Ruokanga 14.07.2016, 01:43

Das reicht nicht als Diagnose. Mach ihn einfach wieder an und zock weiter.

0

Normal passiert da nichts.

Ist ja genauso ne Frage wenn du dein Handy lädst und das am Ladekabel hängt, und Stromausfall ist.

BrickLP02 14.07.2016, 01:48

Das ist nicht korrekt. Ein Handy bleibt dann an, ein PC geht dann auf die für ihn am schlim mögliche Art direkt aus.

Vergleichbar mit einem normalen Absturz.

0

wenn der PC am Stromausfall Schuld ist dann wird er wahrscheinlich einen Fehler haben

MarcelAlthaus97 14.07.2016, 01:42

Er war nicht dran schuld,ich frage mich aber ob er dadurch schäden bekommen hat

0

Was möchtest Du wissen?