Habt ihr schon mal Probleme bekommen, weil ihr nicht gegendert habt?

IchspieleSchacj  13.05.2023, 15:27

Welcher Paragraph

Habder
Fragesteller

Paragraph Grundgesetz Rechte der Menschheit

15 Antworten

Leute, man kann eicj anzeigen, wenn ihr nicht gendert, wenn sich Leute als eine Sache identifizieren oder als diverse, das kann richtig teuer werden wegen Diskriminierung

Erstmal müsste man beweisen das man es wirklich gesagt hat, viel spaß dabei. Hast du als Gender Person nh Bodycam wird die bei ner 50/50 Chance nicht vorm Gericht verwendet werden dürfen, wenn doch bekommt die Gender Person eine Anzeige wegen der Tonaufnahme (https://dejure.org/gesetze/StGB/201.html) und oder bei der Aufnahme des Gesichts, (https://www.anwalt.org/201a-stgb/) falls es diese gab. Lohnt sich also kaum bis garnicht überhaupt eine Anzeige zu erstatten.

Irgendwie witzig da das halt echt 0 Sinn macht. Wenn mich jemand mit Herr anspricht oder mich als Männliche Person anspricht und ich mich daraufhin in der Sekunde als Frau identifiziere könnte ich ihn also auch Anzeigen? Dann könnte man jeden Menschen anzeigen indem man einfach jedesmal die Geschlechter tauscht wenn mir eine Person nicht gefällt, und noch Gewinnen vorm Gericht.

"Lieber Herr Mustermann, würden Sie bitte vortreten"

Im der Sekunde: "Ich sehe mich als Frau, das werde ich Anzeigen" (davor natürlich noch prüfen ob eine Kamera im Raum ist zum Beweis)

Was dann?

Merkt denn niemand das das halt echt 0 Sinn macht? Was braucht es denn um sich als ein anderes Geschlecht zu identifizieren damit es beim Recht vorm Gericht durchgeht?

So könnte man glatt jeden Monat durchleben und sich von Anzeigen ernähren.😂

Tatsächlich kann man bei uns, wenn man nicht gendert in der Deutsch Klausur keine 1 mehr bekommen. Das Gender * darf man aber nicht machen genauso wenig wie dieser :.

Wir müssen halt sagen Lehrer und Lehrerinnen.

Aber unsere Lehrerin hat uns extra nochmal darauf aufmerksam gemacht. Aber ich sage es ganz ehrlich ich fühle mich als Mädchen genauso angesprochen, wenn die Lehrkraft nur Schüler sagt. Ich sehe da gar kein Problem

Hallo,

nein, habe ich nicht. Gendern ist auch gesetzlich weder vorgeschrieben noch verboten.

AstridDerPu

Ja in der letzten Deutsch LK Klausur, da habe ich mit Absicht im Text dieses *innen nie markiert, aus Protest. Meine Lehrerin hat mich darauf hin angesprochen ob wir Mal mit dem Schulleiter reden sollten. Habe dann neb kleinen Schwanz bekommen und mich dafür entschuldigen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Es gibt auch keinen Grund, mich anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung