Betrieb absagen weil er gendert?

3 Antworten

Wurdest Du in der persönlichen Ansprache gegendert? Das fände ich sehr unpersönlich und würde es auch in der Personalabteilung ansprechen.

Oder wurden die Mitarbeitenden der Firma, oder Kund/innen etc. gegendert? Dann finde ich die Haltung der Firma gut und glaube, dass Du da nicht gut reingepasst hättest.

Das musst du doch selbst wissen. Wenn du was anderes zur Auswahl hast, dann ist es ok. Wenn nicht schneidest du dir eben ins eigene Fleisch. Für mich fühlt sich das jedenfalls egal an.

LilxAkuma  27.12.2022, 18:03

Ich glaub die sind ganz glücklich wenn du absagst 🥰

Super. Das muss eine wirklich schlimme Firma sein, wenn die sich für Geschlechtergerechtigkeit einsetzen. Am Ende behandeln die ihre Angestellten auch noch alle gleich und im schlimmsten Fall auch noch gut. Kann ich echt verstehen, wenn du bei denen nicht arbeiten willst. Alles richtig gemacht. Eine hervorragende und sicherlich deiner Reife angemessene Entscheidung. Wenn die schon gendern, kann man alles andere ja sowieso vergessen! :D

Chinama  27.12.2022, 17:45

Ich hoffe dass der FS Ironie versteht.

CCCPtreiber  27.12.2022, 17:45

Hast du dabei auch mal an Menschen gedacht die eine Schreib- Leseschwäche haben oder Deutsch nicht ihre Muttersprache (für dich Elternsprache) ist? Das ist Diskriminierung vom feinsten

JessyFfm  27.12.2022, 17:52
@CCCPtreiber

Das rhetorische Mittel der Ironie, ist ein verbreitetes und akzeptiertes Mittel in der deutschen Sprache. Wenn du das für "Diskriminierung" hältst, tut es mir zwar leid, dass wäre nicht meine Absicht, aber ich halte diesen Vorwurf für ziemlich unsinnig, ja geradezu absurd. Auch wenn Deutsch nur meine Vatersprache ist und nicht die von meiner Mutter.