wieso bekomme ich nur job absagen?

hier meine bewerbung

2 Antworten

ind so schlecht ist meine bewerbung überhaupt nicht

Poste deine Bewerbung doch bitte mal, dann können wir bestimmt was dazu sagen....

klara82617
Fragesteller

hab sie hochgeladen jetzt

Orothred23  03.07.2023, 16:26
@klara82617

Zwar ziemlicher Standard, aber für einen Minijob nichts, wo ich Gründe sehe, warum man dich nicht nehmen sollte. Hast du vielleicht noch irgendwas, was du beilegen könntest, zumindest das letzte Schulzeugnis?

Ansonsten einfach weiter probieren....

klara82617
Fragesteller
@Orothred23

hab leider ein durchschnitt von 3.3 oder so das würde die chance angenommen zu werden denke ich noch mehr verschlechtern habe eine 5 in bio und mathe auf dem zeugnis

Orothred23  03.07.2023, 16:44
@klara82617

Nein, ein Zeugnis nicht zu schicken verringert die Chancen wesentlich mehr....

Liegt daran, dass du mal in Unna warst.

Spass beiseite.

Vielleicht wollen die einfach grundsätzlich keine Schüler.

Es hat keinen Zweck, sich über Ablehnungen aufzuregen. Man bewirbt sich heute im Bereich Ungelernter 100 mal und bekommt dann vielleicht eine Einladung.

Du wirst jetzt die Realität kennen lernen, die nicht mit den Stammtischsprüchen und Talkshows übereinstimmt, wo es angeblich soviele Jobs gibt.

Es bewerben sich mehrere Millionen Arbeitslose auf eine halbe Million Stellen. Nach welcher Mathematik reichen diese Stellen, hm?

Happykeks989  17.03.2024, 18:03

Aber auch wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat, wird man dennoch nicht genommen "wegen zu wenig Berufserfahrung"

DocPsychopath  17.03.2024, 18:12
@Happykeks989

Ja. Es gibt ein Überangebot von Arbeit Suchenden. Also können sich die, die Stellen haben, aussuchen.