Bewerbung?

9 Antworten

Weder noch. Du kannst und solltest aber unbedingt nach Ablauf der Frist einmal höflich anrufen und Dich über den aktuellen Stand erkundigen.

Das zeigt, dass Du echtes Interesse an der Stelle hast. Hintergrund wird sein, dass in dem Unternehmen - wie überall - Stress pur angesagt ist und Deine Bewerbung schlichtweg unter den Tisch gefallen ist.

Hallo lieber Fragesteller, vielen Dank für Deine Frage an das Forum.

Ich denke, dass es ganz normal ist, dass ein Unternehmen etwas braucht um einem Bewerber zu antworten. Im Laufe einer Bewerbungsphase kommen ganz viele Bewerbungen an und das Unternehmen muss erstmal aussortieren. Dann werden die Bewerber angeschrieben. Habe noch etwas Geduld und mache etwas schönes um dich abzulenken:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Aus beruflicher Erfahrung kann ich berichten, dass die unverbindlichen Termine für eine Rückmeldung z.B. aufgrund von Abwesenheiten oder spontanen Verschiebungen von Gesprächen mit anderen Bewerbern usw. oft nicht ganz eingehalten werden können.

Sollte die Rückmeldung ausbleiben würde ich frühestens ab Dienstag anrufen.

Ich hatte mich übrigens auch gerade beworben, da ich mich beruflich verändern möchte. Eine Woche nach dem Gespräch sollte ich eine Rückmeldung erhalten. Diese blieb aus. Dafür habe ich gestern, zwei Wochen nach dem Gespräch, eine schriftliche verbindliche Zusage erhalten. 🙂 Es ist also alles möglich. Alles Gute für dich. 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung in Personalrekrutierung, Recht

Das ist lediglich schlechte Organisation oder schlechter Kommunikationsstil. Eine höfliche Rückfrage ist angebracht, aber Hoffnungen würde ich mir bei dem Laden nicht machen.
Mein persönlicher "Schützenkönig" war eine Firma, die 15 Monate brauchte um zu antworten. Die waren mittlerweile verkauft worden und der neue Personalchef hat meine Bewerbung unter einem Riesenhaufen unerledigter Papiere gefunden. Shit happens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würd mir das nicht allzu Kopf machen.

Kann beides sein. Warte vllt den Montag ab und ruf am Dienstag an und frag höflich nach