Bewerbung angenommen, jedoch vergessen als was?

CassSorel  16.06.2023, 13:45

Die Einladung hast du mündlich bekommen?

089berkee
Fragesteller

Ja Telefonisch eben.

2 Antworten

Sowas löst man nicht durch Tricks sondern elegant: Beim Vorstellungsgespräch läuft das dann ungefähr so:

Chef: "Sie haben sich ja bei uns beworben ..."
Du: "Ja, ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wofür ich mich beworben habe, weil mir so viele Ihrer Stellen zugesagt haben und ich am Liebsten alle antreten würde".

Dann lächelt der Chef, die Situation ist locker und es kann weiter gehen.

089berkee
Fragesteller

Danke dir

Das müsste doch eigentlich in der Mail stehen, in der die dich eingeladen haben.