Kosten für Brief von den USA nach Deutschland?

1 Antwort

Auf den Antwortbrief klebst Du gar kein Porto drauf! Das macht nämlich keinen Sinn, deutsche Briefmarken (in €) auf einen Brief zu kleben, der von der amerikanischen Post (wo die Briefmarken in $ ausgestellt sind) befördert werden soll!

Stattdessen kaufst Du bei der Deutschen Post AG einen internationalen Antwortschein  https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschein.html  Diesen fügst Du dem Brief bei. Mit diesem Antwortschein holt sich dann der Absender in den USA selbst eine passende Briefmarke.

Schmirgli
Beitragsersteller

Wow. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wird sich unsere Kleine freuen.