Praktikumsangebot absagen! Aber wie? (per E-Mail)

3 Antworten

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person.

Leider ist es mir aufgrund einer vielzahl an zusagen nicht möglich Ihren Betrieb zu berücksichtigen. Dennoch wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihren Betrieb.

Mit freundlichen Grüßen

JennOshh

So ungefähr klingen die absagen die ich immer von denen bekommen hab, jetzt drehst den spieß grad um

Firmian  10.08.2017, 11:29

"Alles Gute für Ihren Betrieb" - da müssen die sicher schmunzeln.

Ruf an und sag einfach, dass du schon einen anderen Praktikumplatz hast und darum kein Termin für ein Vorstellungsgespräch mehr erfolgerlich ist.

Oder schreib einfach:

Sehr geehrte Dame und Herren,

mittlerweile habe ich mich für einen anderen Praktikumsplatz entschieden.

Für Ihr Interesse an einem persönlichen Kennenlernen bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Am besten per Telefon. Aber wenn du dich dazu unter keinen Umständen durchringen kannst:

In die Betreffzeile:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom [Datum deiner Bewerbung]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedaure ihnen mitteilen zu müssen das ich mich für eine andere Firma zur Durchführung meines Praktikums entschieden habe.

Hochachtungsvoll

[Dein Name hier]