Wie Kann ich einer Schule ambesten absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau XY,

ich bedanke mich für die Zusage ihre Schule besuchen zu können. Leider muss ich Ihnen absagen, da ich mich für eine andere Schule entschieden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Das kannst du ohne viel Schnick und Schnack schreiben.

Chiharu
Fragesteller

Danke :)

ein beispiel dafür als ich bei meiner ausbildung abgesagt hab um weiter zur schule (fos) zu gehen..

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Ausbildungsplatz bei Ihnen absagen werde. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber bevor ich bei Ihnen beginne und damit einem anderen Bewerber den Platz wegnehme, möchte ich lieber rechtzeitig kündigen.

Der Grund dafür liegt nicht bei Ihrem Betrieb, sondern in meinem Wunsch, auf die FOS zu gehen.

Für die Unannehmlichkeiten, die ich Ihnen durch meinen Rücktritt bereitet habe, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und das Vertrauen was Sie mir entgegen gebracht haben!

Mit freundlichen Grüßen

Gruenkohl2012  25.02.2013, 17:43

Sehr schön, aber man muss gar nicht soviel Zeugs schreiben.

sag einfach dass du ein weiteres angebot hast was für dich weniger umstände bringt und dir besser liegt das verständnis ihrer seite aus wird da sein und so lange du höflich bleibst und nicht übertreibst gibt es nichts worauf du achten solltest sie ist schließlich auch nur ein mensch