Habt ihr schon mal absichtlich falsche sachen über eine Person verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein,weil 85%
Ja,weil 15%

8 Antworten

Nein,weil

... ich weiß wie es sich anfühlt, wenn Lügen verbreitet werden. Für mich hat es keinen Mehrwert, Lügen über andere zu erzählen. Menschen absichtlich auf die Art zu verletzen fühlt sich einfach auch für mich nicht gut an, ich habe da kein gutes Gewissen. Irgendwann kommt es raus, dass es gelogen war und dann sieht jeder nur den Lügner in einem, das möchte ich nicht.

Nein,weil

Ich habe es selber an mir erlebt, dass falsche Dinge erzählt wurden. Resultat daraus sind 3 Jahre Therapie (welche immernoch andauert) und ein Schulwechsel, da im Prinzip jeder zwischen der 6. und 9. Klasse das erzählt bekommen hat.

XxIssyXx
Fragesteller

oh schhhhh das tut mir voll leid,was wurde denn über dich erzählt?

Annoquassel  07.02.2024, 20:58
@XxIssyXx

Verschiedenste Sachen, aber das ich behindert sei oder auch bei jedem Kleinsten Problem zu meiner Mutti renne. Hintergrund war, dass ich mit meiner Mutter darüber gesprochen habe, dass ich gemobbt werde und sie dementsprechend mit deren Eltern geredet hat.

Annoquassel  07.02.2024, 21:06
@XxIssyXx

Also falls du es aktuell machst, würde ich dich einfach bitten damit aufzuhören und am Besten dich bei den entprechenden Person zu entschuldigen, wenn nicht Leuten helfen die in dieser Situation sind.

XxIssyXx
Fragesteller
@Annoquassel

ja ich mach sowas eh nicht ich finde das so gemein und dumm

Nein,weil

Das wäre ziemlich gemein. Würde auch nicht wollen, dass jemand über mich absichtlich falsche Sachen verbreitet.

Nein,weil

Hey:),

nein, ich wüsste auch nicht warum ich sowas machen sollte…

Aber über mich wurde mal was falsches verbreitet:(

lggg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessieren viele Dinge und ich bin neugierig

XxIssyXx
Fragesteller

Oh nein was?

AmoreMio0403  31.03.2024, 21:37
@XxIssyXx

Das ist eine aus meiner Klasse die meinte ich würde wirklich mit JEDEM in die Kiste springen und das nur Jungs auf mich stehen würden weil ich sie jedes mal anmache🙄

Hattest du sowas mal