was würdet ihr tun wenn eure nachbarn absichtlich falsche gerüchte bei anderen leuten in der straße streuen um einem zu schaden?

3 Antworten

Wenn Du

  • es beweisen kannst (es zu "glauben" bzw. zu "wissen" reicht ja nicht)
  • und das was sie erzählen unwahr ist (die Wahrheit dürfen sie überall erzählen, dagegen kannst Du nichts machen)
  • und Dir das was sie sagen im rechtlichen Sinne schadet,

dann kannst Du sie wegen Verleumdung bzw. übler Nachrede anzeigen, das ist eine Straftat.

Warum tun sie das? Ohne Grund? Warum machen die das nicht bei jedem? Irgend einen Anlass muss es ja geben. Es sei denn, man ist ein unbeliebter Politiker.

Nobodyrotz  27.03.2023, 20:22

Kannst mal alle Fragen vom FS durchlesen.

Die Polizei informieren und Anzeige wegen Rufschädigung erstatten

Nobodyrotz  27.03.2023, 20:31

Guck mal auf's Profil, Fragen.