Was kann ich gegen slut shaming tun?

6 Antworten

Ruhig bleiben. Vielleicht sind die neidisch, weil Du eine gute Figur hast und manches tragen kannst, was denen nicht stehen würde. Ich (m) würde mich als junge Frau sicher auch etwas freizügig kleiden. Als Mann habe ich keine Vorurteile gegen eine etwas freizügig gekleidete junge Frau sondern es gefällt mir, dass sie selbstbewusst ist und es sieht ja auch hübsch aus.

Für einen konkreten Rat fehlen etwas nähere Angaben, aber ich würde auf Gerüchte über andere nichts geben und allein wegen Gerüchten nicht schlecht über eine Frau denken.

Suchty727
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort :)

Hi :)

Finde die Antworten hier alle etwas scary. Du darfst absolut anziehen was du magst. Zieh das an worin du dich wohl und selbstbewusst fühlst. Unabhängig von Meinungen anderer.

Wie du bereits in deiner Frage geschrieben hast, das was diese Mädchen betreiben ist ganz eindeutig Slut shaming, also eine andere Form von Sexismus. Genauso wie einiges was hier in diesem Forum geantwortet wurde. Slut shaming ist leider eine Struktur die immer noch in unserer Gesellschaft verankert ist und zur Unterdrückung der Frauen (und auch oft homosexuellen/transgender/etc) beiträgt. Ich kann jetzt nicht das ganze Thema von vorne aufrollen, aber lies dir gerne mal ein paar Artikel über das Thema durch (zB https://praevention.lobby-fuer-maedchen.de/slut-shaming), dann wirst du dir vielleicht auch sicherer darüber das es in Ordnung ist zu tragen (Klamotten/Makeup/etc) was auch immer du willst und so viel/wenig du willst. Und auch btw, selbst wenn du viele Sexualpartner hättest (worüber die Kleidung übrigens keinen Informationswert gibt egal wie knapp und sexy) ist daran nichts falsch und auch nichts wofür man sich schämen müsste. Wichtig ist immer nur dass der Sex sicher ist und einvernehmlich. Niemand hat über dein Sexualleben zu urteilen. Männer bezeichnet man ja auch nicht als Schlampen wenn sie mit mehreren Frauen schlafen ;)

Und an die Typen die hier geschrieben haben, dass man bei kürzeren Klamotten schon gerne mal hinsieht: Frauen sind keine Sexobjekte! Genau wegen so etwas trauen wir uns Nacht nicht alleine auf die Straße. Finde wir sollten erstmal bei derartigem Verhalten ansetzen anstatt Frauen für ihre Klamotten zu shamen.

Also wie gesagt, bitte lass dir nichts einreden, so wie du bist und so wie du dich kleidest bist du gut egal was andere denken :) Mein Tipp ist dementsprechend das was andere Leute denken/sagen zu ignorieren und sich vielleicht zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins diesbezüglich empowering Artikel/Instakanäle, etc. von insb. Frauen anzuschauen. Das hat mir zumindest sehr geholfen mich von diesen veralteten gesellschaftlichen Strukturen zu lösen ;)

Alles gute! 🌸🫶

" nur etwas freizügig anziehe" Als Mann muss ich ja ehrlich sagen, da guckt man gerne hin!

Aber die Grenzen sind bei solchen Themen fließend. Du solltest, wie beim Schminken auch darauf Achten, das weniger oft mehr ist ! Das, was man Offensichtlich nicht sieht, regt ja ehr die Fantasie an. Alles darüber hinaus, ist zuviel. Es muss noch etwas Geheimnisvolles bleiben, das den Reiz ausmacht.

Dann wird auch nicht dein Ruf geschädigt!

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchty727
Fragesteller

Das war keine wirkliche Antwort auf meine Frage aber danke ;D

12345bambi  09.02.2023, 20:28

was ist das denn für eine Antwort egal wie ein Mädchen sich anzieht sollte es nie deswegen verurteilt werden?!

so läster tanten gibts immer, bin mir sicher, dass es cap ist und andere dem nicht so nen glauben schenken werden

Dagegen tun? Wohl nichts- denn " konkret" beweisen kannst das sicher nicht,.

Ignoriere es einfach.- Deswegen musst du keine Burka tragen,,Vermutlich ist es nur ...Neid