Habt ihr schon einen Weihnachtsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

12 Antworten

Ja

Wir nutzen seit Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum. Der sieht zwar mittlerweile ziemlich räudig aus, aber er tut dennoch seinen Dienst.

Aktuell ist das Ding noch im Karton eingepackt, irgendwo auf dem Dachboden.

Wir entschieden uns damals für einen künstlichen Baum um den jährlichen Hickhack zu beenden "wann wird ein Baum geholt, wo wird der Baum geholt, wer holt den Baum"

Ja

Den werfe ich gar nicht erst weg. Der ist aus Kunststoff und locker 20 Jahre alt.

Ja

Wir haben seit längerem immer einen lebendigem Baum im Blumentopf. Der Jetzige ist im dritten oder sogar viertem Jahr, im Sommer logierte er auf dem Balkon, irgendwann wird er eingepflanzt und dann kommt ein Neuer. Der Tannenduft ist einfach einmalig. Bin immer wehmütig, wenn er abgeschmückt, aber es tröstet mich, dass er nicht weggeschmissen wird und nach Weihnachten kommen Vogelfutterknödel daran 😀 . LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja! Habe seit Jahren einen Baum im Garten ... den hole ich über Weihnachten immer rein! Danach kommt der Baum wieder nach draußen! Funktioniert seit wenigen Jahren sehr gut! :)

Blindi56  22.11.2022, 17:33

Dann habt Ihr den aber nie lange drinnen? Wir haben das mal versucht, da hatte der Baum im 2. Jahr derart viele Läuse, die sich dann auch noch explosionsartig vermehrt haben....nie wieder!

Nein

Ist noch viel zu früh. Wir werden den wohl so um den 3. Advent rum holen. Da ist er dann noch schön frisch an Heilig Abend. Und hält sich auch gut bis heilig 3 König