Habt ihr Mitgefühl mit ihm?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja habe mitgefühl 39%

12 Antworten

Nein

Vielleicht sollte er mal das Online Ding lassen und ins echte Leben gehen. Mich interssieren im Baumarktkatalog auch nur die Super Werkzeuge.

Im Laden habe ich die Teile direkt vor mir und das ist dann schon was anderes. :)

Von Experte Kbeacker bestätigt
Nein

Das ist eine lächerliche Ausrede um sich auf einer Jammer-Einstellung auszuruhen. Es ist für die Allgemeinheit unattraktiv, ebenso wie zb starkes Übergewicht oä, aber dennoch kann man jemanden finden. Nur muss man bereit sein sich mehr Mühe zu geben als andere und die Schwäche nicht vorzuschieben, sondern sich bewusst zu machen das man dennoch ein guter Fang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
sirigel  10.11.2022, 18:58

Ja ja, die sogenannten Experten.... wissen alles und doch nichts. Gehts noch?

Loka95  10.11.2022, 19:02
@sirigel

Wenn du meine Meinung nicht teilst, in Ordnung. Ich bin COMMUNITY-Experte, keine Gottheit. Also keine Ahnung warum du dich so an meinem Titel hier aufhängst, aber ich werde nicht aufhören eine eigene Meinung zu haben. Warum findest du, das Community-Experten nur exakt das sagen dürfen was JEDER denkt? Nirgendwo sage ich "ich als Experte sage ...", sondern "ich als Individuum sage ..."

sirigel  10.11.2022, 19:08
@Loka95

Wieso bist du dann Experte, wenn ich deine Aussage nicht als die eines Experten werten darf?

Nirgendwo sage ich "ich als Experte sage ...",sondern "ich als Individuum sage ..."

Augenwischerei. Wo hast du hier "ich als Individuum sage ..." gesagt?

Es ist für die Allgemeinheit unattraktiv.....

Hört sich an als wenn du für alle sprichst?

Loka95  10.11.2022, 20:10
@sirigel

Wie gesagt, als Community-Experte ist man keine allwissende Gottheit und sagt nicht ausschließlich Fakten, sondern äußert auch eigene Meinungen und Erfahrungen.

Das es für die Allgemeinheit unattraktiv ist, ist ein Fakt. Das bedeutet WEDER das es für JEDEN unattraktiv ist, noch das es SO unattraktiv sei, das es unmöglich ist das jemand einen dennoch mag. Wie ich ja auch in meinem Text sagte.

Also komm zum Punkt was dein Problem ist, statt nur zu meckern das dich mein Titel stört.

sirigel  10.11.2022, 20:29
@Loka95

Alles gut. War mein Fehler einen Dialog zu beginnen. Hätte mir das sparen sollen. Unsere Ansicht zum Thema EXPERTE gehen weit auseinander. Entschuldige bitte das ich so blauäugig war. Guten Abend.

Loka95  10.11.2022, 20:31
@sirigel

Immer wieder schön wenn jemand nur meckern will, ohne zu sagen was das Problem ist. Aber schön das du deinen Frust loswerden konntest.

sirigel  10.11.2022, 20:35
@Loka95

Warum bist du nicht zufrieden? Mehr als mich entschuldigen kann ich mich nicht. Ich musste auch keinen Frust loswerden sondern habe nur - so wie du in deinem Profil auch sagst - direkt und deutlich eine Aussage getroffen. Lebe damit oder lass es.

Loka95  10.11.2022, 20:38
@sirigel

Klingt eher passiv aggressiv die Entschuldigung. Falls das nicht so gemeint war, tut mir die Unterstellung Leid, es nervt ziemlich das man ständig wegen dem Titel angegriffen wird.

sirigel  10.11.2022, 20:39
@Loka95

Unterton lag mir fern. Schönen Abend noch.

Chris86721  10.11.2022, 19:06

Dann gilt das also auch für dicke und große Frauen?

Die liebsten Menschen die ich kenne, sehen nicht so gut aus und haben es im Leben auch oft schwerer, wenn man ehrlich ist.

Wie frustrierend muss es für den Jungen sein, obwohl er vielleicht ein super Typ ist.

Wer nur den Körper eines Menschen liebt, wird im Alter sehr traurig und verbittert sein.

Loka95  10.11.2022, 20:14
@Chris86721
Dann gilt das also auch für dicke und große Frauen?

Natürlich. Warum sollte es für sie unmöglich sein jemanden zu finden, nur weil es schwerer ist?

Die liebsten Menschen die ich kenne, sehen nicht so gut aus und haben es im Leben auch oft schwerer, wenn man ehrlich ist.

Das ist allseits bekannt.

Wie frustrierend muss es für den Jungen sein, obwohl er vielleicht ein super Typ ist.

Steht auch nicht zur Debatte.

Wer nur den Körper eines Menschen liebt, wird im Alter sehr traurig und verbittert sein.

NUR den Körper lieben zum Glück auch nur Wenige, meistens ist das Aussehen eben nur das erste Hindernis. Deshalb meine Antwort.

Loka95  10.11.2022, 20:18
@Lol23112

Ich bin Community-Experte, wie da steht. Also worauf möchtest du hinaus?

Loka95  10.11.2022, 20:22
@Lol23112
  1. Ich beharre nie auf dem Titel, also warum hängen sich ständig Leute an dem Titel auf? Ignoriere ihn doch, mir ist das wurscht.
  2. Das ein COMMUNITY-Titel nicht bedeutet man sei ein ECHTER Experte, sollte jedem klar sein.
  3. Was soll ein echter Experte in dem Bereich sein?
  4. Was hat der Titel mit meiner Antwort zu tun?
Kbeacker  12.11.2022, 20:12

Genau so sieht es aus. Wie immer on point Loka.

Ventilator69420  12.11.2022, 20:17

Übergewicht kann man aber ändern, deine Größe hat nichts mit deinem Lebensstil zutun

Loka95  13.11.2022, 03:14
@Ventilator69420

Theoretisch kann man es. Nur dauert das idR Jahre, benötigt oft eine komplette Lebensumstellung zu der nicht jeder bereit ist und es möchte auch nicht jeder abnehmen, grade für andere. Ab einem gewissen Gewicht ist es auch unglaublich schwer abzunehmen.

Es geht mir allerdings nicht darum was unveränderbar ist, was die eigene Schuld ist oder warum man jemanden ablehnt. Sondern nur darum das es eben Dinge sind die allgemein eher unbeliebter sind, die sich nicht mal eben ändern lassen und bei denen die Einstellung das Entscheidende ist.

Nein

Nein. Kein Stück, weil er das Problem selbst verursacht und jederzeit anfangen könnte etwas zu ändern.

Alles nur lächerliche Ausreden. Er wirkt auf die meisten Menschen nicht attraktiv, so what? Bin ich mit 2.03 wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem habe ich genug Auswahl. Ich könnte jede Nacht in einem anderen Bett schlafen und das sage ich ohne jegliche Arroganz. Weil das nichts Schweres ist, man muss dafür nicht gut aussehen, oder besonders trainiert sein, man muss nur selbstbewusst sein. JEDER kann das erreichen. Der einzige Grund, warum das bei vielen nicht klappt, ist diese weinerliche und jämmerliche Einstellung "mimimi ich bin zu klein" "mimimi ich hab das nicht" "mimimi ich kann keine Frauen ansprechen" Welche Frau hat denn Bock auf sowas? Jetzt mal ehrlich. Klar, dass eine solche Einstellung eher abstoßend ist.

Selbst wenn er mit dieser Einstellung mal eine Frau kennenlernen würde, und diese weinerliche Einstellung dann in einer Beziehung fortführt, würde sie ihn nach 2 Monaten abschießen. Weil so eine Einstellung einfach unerträglich ist.

Wenn er im realen Leben Frauen ansprechen würde, selbstbewusst auftritt, würde er auch Körbe bekommen. Klar, aber es wäre auch die ein oder andere dabei, die ihn näher kennenlernen würde, aber dafür fehlt ihm sicher das Selbstbewusstsein und genau da ist das Problem.

Kein Selbstbewusstsein = keine Frau, keine Beziehung, Ende der Geschichte.

Anstatt rumzujammern, sollte er lieber daran arbeiten, dann klappt das auch mit den Frauen.

Nein

Männer lehnen Frauen aufgrund von Äußerlichkeiten auch oft ab. Trotzdem kann jeder Mensch einen Partner finden

Ja habe mitgefühl

Ich finde das in der heutigen Zeit sehr krass.

Früher war das den meisten Frauen eher egal.

Die Größe wurde durch Training und Charakter kompensiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung