Habt ihr mentale Probleme?

10 Antworten

Diagnostiziert habe ich eine rezidivierende depressive Störung und eine soziale Phobie mit Angststörung.

Die rezidivierende depressive Störung hat sich allerdings verbessert seid dem ich nicht mehr in der Schule bin und keine Therapie mehr mach, da ich jetzt keinem Druck oder Stress mehr ausgesetzt bin. Wenn irgendwas wieder sehr stressig ist oder mich runterzieht bekomme ich aber auch sehr schnell wieder Suizidgedanken und einen höheren Drang mich selbstzuverletzen.

Die soziale Phobie mit Angststörung denke ich könnte auch eine Fehldiagnose sein, Therapie bei verschiedenen Therapeuten hatte auch nie etwas gebracht und hatte meine Depression nur verschlimmert. Ich mache desswegen momentan eine Autismus Diagnostik, weil ich denke dass es eher in diese Richtung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwangsstörung, leichte bis mittelgradige Depression, soziale Phobie und Emetophobie. Außerdem leichte narzisstische Persönlichkeitszüge und auch zwanghafte Persönlichkeitszüge.

Das sind so die Diagnosen, die dann auch auf Papier stehen (die letzten beiden aber eher nicht, da ich keine voll ausgeprägte PS habe). Darüber hinaus gibt es noch vieles, was aber nicht per ICD-10/11 diagnostiziert wird. Und ganz den Durchblick hab ich da selbst auch noch nicht 😁

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,

hatte/habe depressionen bis vor paar monaten extrem stark. jz schwächer

hatte svv

habe eine essstörung und teils bulimie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst psychische probleme.Habe svv.

Wahrscheinlich ja, aber nicht diagnostiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich viel mit dem Thema aus durchs lesen

Ja...

Mittelgradige depressionen

Ads also wie ADHS nur ohne hyperaktivität

Essstörung (anorexia nervosa/Magersucht)

Bindungsstörung

Eventuelle Trauma

Leichte Zwänge kann zu nha zwangsstörung werden

Eventuell borderline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst psychisch krank und freue zu helfen wo ich kann