Habt ihr Mathenachhilfe?
Ich hab Mathe Nachhilfe und viele von meinen Freunden auch, aber eine von den die es nicht hat meinte sie dachte das wär sehr selten weil sie niemanden sonst kennt der Mathenachhilfe hat, deshalb frag ich einfach mal nur so aus Interesse!
9 Stimmen
3 Antworten
Bei Englisch schon, aber bei Mathematik nicht.
Auf dem Tagesgymnasium hatte ich Lehrbücher, die auf der Abendschule zum großen Teil die gleichen Aufgaben mit Mengenlehre beinhalteten.
Mathe hat mir immer Spaß gemacht, nur das Studium ist dann eine andere Hausnummer.
Zurückblickend: Spaß bringt Erfolg und
Erfolg bringt noch mehr Spaß.
… und eigene Erfahrung.
Wozu? Ich hatte bis zum Abi sehr gute Mathelehrer da tat das nicht Not. Im Unterricht mitarbeiten und die Hausaufgaben erledigen hat völlig gereicht. Drei Wochen vor dem Abi haben wir mit der Vorbereitung begonnen, da brauchte ich zu Hause nichts weiter zu machen. Vor Flüchtigkeitsgehlern schützt auch alles Pauken nicht.
Meine Lehrer sind halt nicht toll, meiner fehlt jede zweite Stunde und sagt dann dass wenn er eben keine Lust auf Unterrichten hat er einfach zuhause bleibt, wir hängen mit der Hälfte des Stoffes im Gegensatz zu der Parallelklasse hinterher, in der Arbeit wird aber alle von uns erwartet
Ich selbst hatte nie welche, weil das zu meiner Zeit einfach nicht üblich war. Man lernte mit Klassenkameraden oder den älteren Geschwistern, aber Nachhilfeinstitute, so wie es die heute gibt, existierten noch gar nicht.
Ich arbeite an einem Institut nur für Mathe und wir können uns vor Schülern kaum retten. Es reicht halt nicht, die Aufgabenart verstanden zu haben. Man muss dann auch üben, üben, üben.