Nachhilfe. Was soll ich da machen?

3 Antworten

Ich würde mir klarmachen, dass du nicht zur Nachhilfestunde gehst, um gemocht zu werden, sondern um etwas zu lernen.

Wenn du dich auf diese eigentliche Aufgabe konzentrierst, wirst du wirklich etwas davon haben.

Und vielleicht ergeben sich dann Freundschaften von ganz allein.

Bei der Nachhilfe kommt es nicht darauf an, Freundschaft mit den anderen Dudes zu schließen, sondern sich auf den Stoff und das Lernen zu konzentrieren.

Sag einfach Hallo und lächle und dann bewältigst du die Stunde. Dann sagst du Tschüs. Wenn sich irgendwie näherer Kontakt ergibt, dann lass es zu. Kann sich eine Freundschaft ergeben, muss aber nicht.

Wenn ich solche Gedanken habe, hilft es mir, mich konstant daran zu erinnern, dass die anderen auch nur Menschen wie ich sind und dass sie mich nicht wegen einer Kleinigkeit hassen werden! Sei einfach du selbst und bleib nett im Umgang mit anderen :)