Habt ihr euch schon mal gewünscht dass jmd einfach stirbt?

8 Antworten

Hallo anemoni👋

Nein, das nicht. Ich will mir das nicht wünschen, weil ich an das Karma glaube und keine Retourkutsche haben will weil dann der Person was passiert. Klingt abergläubisch und so weiter aber hey, die Aussage: "Ich will nicht, dass dies das letzte ist, was ich zu ihm/ihr gesagt habe" existiert, nicht nur in Filmen oder Serien, also werde ich so abergläubisch sein wie ich will, ich brauch Karmapunkte für den nächsten Freitag, den 13.

Was ich mir aber mal gewünscht habe wäre, wenn sich ein schwarzes Loch auftut. Im Boden versinken zu wollen ist auch eine Möglichkeit seine Ruhe zu kriegen, so rein theoretisch.

DrJekll  10.06.2023, 16:47

gibt so nen Typen in meiner Stufe, der Phillip Amthor und Trump geil findet und Mitglied in der jungen fdp ist, seinen eigenen „Podcast“ und „Firma“ hat, wenn er unrecht hat häufig auf Tische schlägt und ruft „jetzt reicht es, gehorchet!“ (unirnonisch) und sich für den geilsten und intelligentesten hält.

er ist nicht gerade der beste mit noten

memoriath  10.06.2023, 17:12
@DrJekll

Das klingt nach einem Narzissten, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Natürlich nicht. Wenn jetzt jemand der mir sehr nahe steht sehr krank würde. Eine schleichende Krankheit mit vielen Schmerzen die das Leben zur Qual machen. Dann würde ich mir und ihm oder ihr das wünschen. Um dem Leid bald ein Ende zu machen. Ich denke mal, die Meisten hier werden das genauso sehen

Ja, ein gewisser Nachbar. Kann ihm nichts beweisen, aber wie es aussieht, treibt ein ziemlich übles Spiel hier im Haus. Wenn ich wüsste, dass er zusieht, würde ich ihm aufs Grab kac**n, wenn er stirbt, er ist ca. 10 Jahre älter als ich.

Ja immer und zu jeder Zeit.

Nein! Das passiert nicht jedem mal (wie ich gerade las).

Ich habe mir das noch bei niemandem gewünscht.

Nobodyrotz  10.06.2023, 08:34

Dann warst Du wohl nie Opfer von verheerenden Körperverletzungen.

isilang  10.06.2023, 08:59
@Nobodyrotz

Es ist völlig egal, ob man selbst Opfer wurde, oder nicht! Es gibt keine Regel oder kein Gesetz, aus dem man herleiten könnte, dass man anderen den Tod zu wünschen hätte!

Davon abgesehen - Wenn man jemanden wirklich leiden sehen wollte, dann wäre sein Tod doch seine Erlösung und man wünschte ihm vielleicht gerade, unter bestimmten Umständen weiterzuleben.

Es gibt Menschen, die sind weiter, als andere und vergeben Tätern sogar. Das kommt hinzu.

Nobodyrotz  10.06.2023, 09:16
@isilang

Niemand vergibt skrupellosen Gewaltverbrechern. Es sei denn, man wäre selber einer oder sympathisiert mit diesen. Dann will man natürlich Vergebung. Aber wer von schrecklichen Gewaltopfern Vergebung einfordert, wie Du, ruiniert die Opfer ein zweites Mal und verhöhnt sie. (Siehe Ernst Klee).

isilang  10.06.2023, 10:02
@Nobodyrotz

Das ist einfach falsch! "Niemand" tut dies oder jenes, ist automatisch eine Falschaussage, da niemand! dieses über alle anderen behaupten kann.

DU! kannst dir das nicht vorstellen, MIR gelingt diese Vorstellung auch sicher nicht leicht, aber trotzdem gibt es Menschen, die vergeben können.

Aber wer von schrecklichen Gewaltopfern Vergebung einfordert, wie Du, ruiniert die Opfer ein zweites Mal und verhöhnt sie. (Siehe Ernst Klee).

Nun bleibe erstens mal auf dem Teppich und drossele deine Hysterie und zweitens: Das belege mir jetzt! Wo tue ich das?

Ich warte auf mein Zitat diesbezüglich.

Ansonsten darfst du dich entschuldigen.

isilang  10.06.2023, 10:12
@Nobodyrotz

Es ist nicht nur substanzlos, was du von dir gegeben hast, sondern auch eine böswillige Unterstellung.

Also - wo tue ich das, was du mir an Untaten vorwirfst?

Aber wer von schrecklichen Gewaltopfern Vergebung einfordert, wie Du, ruiniert die Opfer ein zweites Mal und verhöhnt sie. (Siehe Ernst Klee).

Ich warte. Und es wäre ein sehr schwaches Signal deinerseits, dazu jetzt nichts mehr zu bemerken.

Nobodyrotz  10.06.2023, 10:20
@isilang

Wer von Opfern Vergebung fordert, ist Täter. Niemand hat das Recht, von Opfern Vergebung zu erwarten.

isilang  10.06.2023, 10:23
@Nobodyrotz

Du begreifst es tatsächlich nicht?

WO habe ich Vergebung GEFORDERT oder auch nur ANGEREGT?

Das Zitat bitte. Dein Vorwurf, ich würde Opfer VERHÖHNEN, ist eine Unverschämtheit.

isilang  10.06.2023, 10:28
@Nobodyrotz

Vielleicht verstehst du auch den Sinn von Vergebung nicht?

"Man/Manche/Einige ...." vergibt/vergeben, um SELBST mit dem Erlebten irgendwie weiterleben zu können und spricht den Täter NICHT von seiner Schuld frei. Wenn Menschen "weiter" sind, als andere, dann haben sie verstanden, dass sie sich anders ihr Leben weiter beschweren.

Mit Rachegefühlen und Hass vergiftet sich der Mensch selbst.

Nobodyrotz  10.06.2023, 10:29
@isilang

"Es gibt Menschen, die sind weiter als andere..." Ich werde hier nicht alle Deine Äußerungen wiederholen. Unschuldige, hilflose Gewaltopfer, die vor Schmerzen nie zur Ruhe kommen und trotzdem lebenslang immer weiter gequält werden, können nur vergeben, wenn sie jeglichen Verstand verloren haben. Deine Auffassung oder Behauptung kann nur für Bagatellen gelten.

isilang  10.06.2023, 10:34
@Nobodyrotz

Also ... Das Zitat sagt was aus? Dass es Menschen gibt, die weiter in ihrem Verarbeitungsprozess sind, als andere. Zum Thema Vergebung habe ich dir oben noch etwas geschrieben.

Und es ist nach wie vor KEINEN Beleg dafür, dass ich Opfer von Gewalttaten VERHÖHNE oder Vergebung EINFORDERE.

Deine Unverschämtheit konntest du (natürlich) nicht belegen. Leider erkennst du das nicht und fühlst dich immer noch im Recht. Das ist traurig.

Weiterhin ist mir unverständlich, wie du deine Sicht der Dinge auf alle anderen transportieren kannst.

Weil du etwas nicht versagt, heißt das natürlich nicht, dass alle anderen dies genauso wenig können.

isilang  10.06.2023, 10:36
@Nobodyrotz
Habe Ehrfurcht vor Opfern!

Was soll das? Was maßt du dir an?

WOHER weißt du, was ich selbst schon erlitten habe?

Na, woher?

Nobodyrotz  10.06.2023, 10:39
@isilang

Wenn Du was erlitten hättest, würdest Du nicht Gewaltopfern Unmögliches empfehlen. Was Du hier schreibst, ist eine Vergewaltigung.

isilang  10.06.2023, 10:43
@Nobodyrotz
Was Du hier schreibst, ist eine Vergewaltigung.

Ich erkenne, dass du nichts dafür kannst, dass du intellektuell nicht folgen kannst. An der Frechheit schmälert es dennoch nichts.

Belege mir das bitte! Und zwar korrekt! Unmissverständlich und nicht deinerseits fehlinterpretiert.

Nobodyrotz  10.06.2023, 10:49
@isilang

Du empfiehlst extremen Gewaltopfern, den skrupellosen, reuelosen Tätern, die nicht ablassen, zu vergeben. Andererseits quälst Du die Opfer und beschuldigst sie, dumm und böse zu sein, weil sie ihren Peinigern nicht vergeben. Und Du stellst Dich als mein Opfer dar, vergibst mir aber nicht, obwohl ich keineswegs ein Kapitalverbrechen an Dir verübte. Merkst Du gar nicht, wie absurd das ist?

isilang  10.06.2023, 10:54
@Nobodyrotz
Du empfiehlst extremen Gewaltopfern, den skrupellosen, reuelosen Tätern, die nicht ablassen, zu vergeben. Andererseits quälst Du die Opfer und beschuldigst sie, dumm und böse zu sein, weil sie ihren Peinigern nicht vergeben. Und Du stellst Dich als mein Opfer dar, vergibst mir aber nicht, obwohl ich keineswegs ein Kapitalverbrechen an Dir verübte. Merkst Du gar nicht, wie absurd das ist?

Du lässt mich hilflos zurück. Ich kann gar nicht glauben, was du hier von dir gibst.

JETZT empfehle ich dir etwas: Höre nicht damit auf, das, was dir oder jemandem, den du liebst, geschehen ist, zu verarbeiten. Offenbar überträgst du all dein Leid und deinen (sicher begründeten) Frust, der noch in voller Wucht wirkt, auf mich.

Und es ist trotzdem eine Frechheit, eine üble Unterstellung und damit wirst du vom Opfer zum Täter!

Nobodyrotz  10.06.2023, 10:59
@isilang

Wer Opfer als Täter bezeichnet, macht sich strafbar. Du bist nicht mein Opfer. Und wenn Opfern empfohlen wird, Leuten, die sie totfoltern, zu vergeben, ist das eine Ungeheuerlichkeit. Bitte nicht eine Rechtsumkehr. Hier lesen übrigens Sozialarbeiter mit, mit denen ich befreundet bin. Die können Dich alle nicht verstehen. Sind die alle verkehrt?

isilang  10.06.2023, 11:05
@Nobodyrotz

WAS erzählst du?

Du beleidigst mich, du unterstellst mir abscheuliche Dinge und weiterhin denunzierst du mich. Damit bist du selbst strafrechtlich relevant tätig geworden, also Täter!

Was verstehst du nicht? Vielleicht liest du mit Abstand nochmal durch, WAS du hier auf das, was ich tatsächlich geschrieben habe gepostet hast.

Deine Sozialarbeiter können gerne mitsprechen. Ich bin gespannt.

Nobodyrotz  10.06.2023, 11:06
@isilang

Das tun sie, das tun sie. Aber Du wirst bei denen keinen Blumentopf gewinnen.

isilang  10.06.2023, 11:07
@Nobodyrotz

Die sollen sich gerne zu Wort melden.

Sie dürfen dich öffentlich unterstützen.

Warum tun sie das nicht und sehen zu, wie du immer weiter in die Sackgasse läufst?

isilang  10.06.2023, 11:15
@Nobodyrotz

Das machst du dir zu leicht.

Auch wenn dir (was ich vermute) Schlimmes passiert ist, so gibt es dir nicht das Recht, andere zu beleidigen oder zu denunzieren. Damit wirst du zum Täter.

Du berufst dich auf deine Sozialarbeiter, die hier mitlesen und dir (so suggerierst du ...) vollumfänglich folgen und mir damit faktisch die gleichen Dinge unterstellen, wie du es tust.

Ich bin gespannt, wie deine mitlesenden Sozialarbeiter mir deine maßlosen Unterstellungen anhand meines Geschriebenen belegen. Dieser Bitte bist du ja selbst nicht nachgekommen, weil du es nicht konntest.

Du hast mich u. a. als Vergewaltigerin beleidigt!

Nobodyrotz  10.06.2023, 11:29
@isilang

Ist es möglich, dass Du Dich in einen Wutrausch hinein gesteigert hast? Gerade Du, wo Du doch erhaben empfiehlst, selbst die extremsten Verbrechen souverän zu vergeben, auch wenn sie immer weiter praktiziert werden. Meine Sozialarbeiter schütteln über Deine Äußerungen nur mit dem Kopf, aber sie springen nicht über das von Dir hingehaltene Stöckchen. Sie sind nicht Deine Jux-Sklaven.

isilang  10.06.2023, 11:35
@Nobodyrotz

Ich lasse mich nicht bemeidigen! Nicht von dir und nicht von anderen. Und ich lasse mir von dir ganz sicher nichts in den Mund legen.

Gerne dürfen deine Sozialarbeiter sich zu Wort melden und den "Gesprächsverlauf" nachvollziehen. Offenbar brauchst du diese Unterstützung, da du alleine nicht in der Lage bist, mir ZU BELEGEN, wo ich all das, was du hier an Beleidigungen und Unterstellungen von dir gibst, gesagt HABE.

Wo sind denn deine Unterstützer, die dich offenbar einfach gegen die Wand rasen lassen? Sie lesen doch gerade mit, nicht wahr? Das wäre eine ganz schwache Leistung.

Deine Sozialarbeiter sind doch gerade im Wochenende, nicht wahr?

Ich finde deine Äußerungen richtiggehend perfide.

Und besonders schlimm finde ich, dass ein Mensch, dem offenbar selbst viel Unrecht angetan wurde, nicht selbst erkennt, wann er selbst anderen Unrecht tut.

Nobodyrotz  10.06.2023, 11:40
@isilang

Scheinbar habe ich Dich in einen schlimmen Schock versetzt, weil ich Deine Vergebungsempfehlung ad absurdum führte. Und das kannst Du nicht verkraften.

isilang  10.06.2023, 11:42
@Nobodyrotz

Du hast gar nichts, absolut nichts anderes ad absurdum geführt, als dich selbst. Tut mir leid.

Wo sind deine Sozialarbeiter?