Habt ihr einen Fitness-Tracker?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich habe einen 50%
Nein, ich habe keinen 44%
Andere Antwort 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich habe keinen

Obwohl ich durchaus Interesse hätte an einem, der nur mit meinem Smartphone Daten austauscht, und nicht mit dem Hersteller oder sonstwem. Gibt es sowas?

Ja, ich habe einen

Ist nicht zwingend notwendig, aber hilft, um immer auf dem laufenden zu bleiben, da du immer mal wieder deine Erfolge von damals bis jetzt analysieren kannst und so womöglich schneller Fehler in deinem Trainingsprozess bemerkst.

Ich weiß aber auch nicht genau was genau du für einen Tracker meinst. Ich habe mir damals ein ganzen Tracker-Bundle mit Grafiken, Analysen und Trendlines, an denen man sich orientieren kann, geholt. Der war aber nicht kostenlos, hatte mich, ich glaube, 3€ gekostet gehabt. Aber für 3€ hat sich das auf jedenfall für mich gelohnt, da ich seit dem einen sehr guten Überblick hab und das ein ganzes Bundle war (Weight Loss Tracker, Calorie Tracker,Habit Tracker ,Workout plan ,Workout Tracker, Body Measurement Table). Wenn ich den Link dazu finde kann ich ihn nochmal einfügen, falls du Interesse hast.

Aber unbedingt notwendig ist das wie gesagt natürlich nicht. Wenn du immer diszipliniert jeden Tag trainierst und immer gut auf deine Ernährung achtest, wäre so ein Fitness Tracker nicht wirklich notwendig für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe einen

Das macht eigentlich jedes modernes Handy. Meine Smartwatch (Galaxy 4) macht das auch, auch wenn ich sie nicht dafür nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.03.2023, 12:33

Ja, aber Fitness Tracker sind deutlich genauer als das Handy. Und das Handy trägt man ja auch nicht immer bei sich.

tommgrinn  12.03.2023, 12:47
@verreisterNutzer

Kommt darauf an was für Sport du machst. Das gilt auch für eine Smartwatch - die ist z.B. fürs Boxen total ungeeignet. Fürs Joggen würde wiederum beides gehen. Ich kenne viele, die das Handy am Oberarm tragen und sich niemals eine Uhr dafür umlegen wöllten. Ist am Ende alles Geschmackssache oder von den Limits der Sportart abhängig.

Andere Antwort

Also halt ne App; wo ich meine gemachten Wiederholungen und Gewichte eintrage

Nein, ich habe keinen

Wozu? Für das bisschen Sport nutze ich keinen ^^

Gruß Sonic