Fitnessuhr oder Fitnesstracker mit oder ohne GPS ?

3 Antworten

Mit oder ohne ist eigentlich gar keine Frage, wenn du dir einen preiswerten Tracker holen möchtest, welcher auch richtig tracked. Bei diesen preiswerten Uhren, die keine Falschangaben machen, ist GPS schon an Bord. Ansonsten: Besser haben als brauchen.

Ddemon1977
Fragesteller

Moin..Danke.stimmt...und am besten noch MP3 Funktion 🙂..nur welchen ?

Kommt drauf an, was du willst. Durch das GPS weißt du halt genau, wie lang die Strecke war. Während des Trainings kann die die genaue pace angezeigt werden.

Für gutes Lauftraining ist GPS (fast) unabkömmlich. Wobei amanal petros angeblich immer noch ohne GPS Uhr läuft.

Ich nutze das GPS, gerade nach längerer Zeit kann ich eben nicht mehr sagen, ob ich gerade in der Wüste oder im Fjord gewesen bin, diese Info eben, hilft mir aber zu erläutern, warum ich ggf. langsamer war.

GPS, obwohlich kein Junky bin, muss in den Tracker.