Hilfe! Schlechter GPS Empfang beim Fitnesstracker?

1 Antwort

Schau erstmal ob du die aktuelle Version der Software auf dem Gerät und Handy hast, das ist das A und O.

Ansonsten schau nochmal wo die Strecke lang ging. Durch den Wald oder durch die Stadt ist oft schwierig wegen den Bäumen und Häusern.

Motolex
Fragesteller

Neuste Version Isda, es ging durch eine Wiese.

Toadfax  27.09.2020, 17:10
@Motolex

Hm, das sollte nicht so sein. Also der Empfang sollte stabil bleiben, erst Recht auf offener Fläche.

Bei meiner Garmin hilft es, die Uhr öfters zu synchronisieren. z.B wenn ich Montag - Mittwoch synchronisiere, dann findert er meist am Donnerstag das GPS DEUTLICH schneller, als wenn ich die Tage davor nicht synchronisiert hätte.

Hab wegen dem gleichen Problem, allerdings mit anderer Fitness-tracker marke mit dem Support telefoniert. Die gaben mir die Tipps mit Software, Handy und synchronisieren.