Habt ihr eine besondere Phobie?

10 Antworten

Ich habe Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) und bin deswegen schon fast erstickt.....ich hatte eine Lebensmittelvergiftung und mir wurde schlecht woraufhin ich angefangen habe zu Hyperventilieren....davon wurde ich bewusstlos und mein erbrochenes Kam hoch....mein Mitbewohner hatte zum Glück bereits den Rettungsdienst kontaktiert, die genau zum richtigen Zeitpunkt kamen....

deswegen habe ich panische Angst vor Clubtoiletten, da ich schon panik beim Geräusch bekomme....auch viele Lebensmittel mag ich nicht mehr essen, da ich Angst habe, dass mir davon schlecht werden könnte. Mich selbst schränkt es echt teilweise sehr ein...und es kann halt wirklich Lebensgefährlich werden, wenn ich wirklich mal alleine bin und mir schlecht wird...

Phobie nicht wirklich, aber ich ekle mich extrem vor hart- und weichgekochten Eiern (Geruch und Aussehen) und vor Gegenständen oder Lebensmitteln, die damit in Berührung gekommen sind: Eierschneider, Eierlöffel, Eierbecher, Salat, Brot.

Mit Rührei habe ich dagegen gar kein Problem.

Belle91559
Fragesteller

Da ich eine vogelphobie habe kommen Eier für mich auch nicht in Frage. Ich kann dich da verstehen:)

Nein. Glücklicherweise nicht. Mag auch an meinem Alter liegen; gibt es heutzutage vermehrt.

Belle91559
Fragesteller

Ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun, aber danke für deine Antwort.

Keine ahnung ob das eine Phobie ist, aber in so Schwimmbädern kann ich nicht vom Turm springen bzw bei dieser tieferen stelle schwimmen, wenn da so Gitterzeugs unten oder an der Seite ist. Bei unserem Wellenbad ist das ganz schlimm xD

Generell finde ich ganz tiefe Gewässer gruselig, wobei ich keine höhenangst habe

ich habe vor nichts so wirklich "angst". Außer offene Knochenbrüche, das kann ich nicht ankucken