Angst vor Spinnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Überbleibsel von unseren Vorfahren.. damals waren Spinnen wesentlich größer und gefährlicher.. weshalb es in unsere Gene eingebrannt wurde sich vor ihnen in acht zu nehmen.. das ist nun mittlerweile bei einigen weniger stark, bei anderen sehr stark und bei wieder anderen gar nicht mehr vorhanden

Lxurx006
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Das ist den Menschen angeboren, weil Spinnen in unserer Geschichte für uns zu den gefährlichsten Tieren gehörten. Verschiedene Spinnen beissen und übertragen dabei Krankheiten, weil Spinnen andere Tiere essen. Heute geschieht dies vor allem durch Zecken, die auch zu den Spinnentieren gehört.