Habt ihr ein Katzenbrunnen für euer Katze wegen trinken, und trinken sie wirklich mehr als in einen Napf?
Wir haben eine 8 Wochen altes Kätzchen. Da wir Anfänger sind und uns noch nicht richtig auskennen, wollte ich fragen ob das mit den Brunnen besser ist? Sie isst sehr gut, nur mit den trinken scheint sie noch nicht so viel zu machen . Wir haben ihr noch Katzenmilch gegeben oder müssen wir ihr nur Wasser geben?
Es ist eine Perserkatze
4 Antworten
Also es ist egal welche Katzen Rasse es ist an sich kann man auch ein Wasser Napf für denn Anfang nehmen aber am besten ist es ein Brunnen zu nehmen das das Wasser sich bewegt und die Katzen so mehr trinken als bei einem Napf und es gesünder für die Katze ist.
Danke
Ich werde mal nach einen Brunnen schauen. Ich möchte das unser Kätzchen sich wohlfühlt
Ihr habt ALLES FALSCH gemacht, was es zum falsch machen gibt! Ds war NIEMALS ein seriöser Züchter, dem ihr das Kitten abgekauft hat, sondern ein Vermehrer, der Keine Ahnung hat. Ein 8 Wochen altes Kitten gehört zu seiner Mama und den Geschwistern. Und sonst nirgendwo hin! Und schon gar nicht alleine...
Ja, vor Zorn. Tier aus Qualzucht vom Vermehrer, zu früh von der Mutter getrennt etc. pp. Ich finde es einfach nur noch zum Brechen. Und so jemand will unbedingt ein Kind haben und glaubt, damit umgehen zu können. Klappt ja bereits bei Tieren nicht, die mir wirklich leid tun.
Genau so ist es! Ich hätte es besser nicht schreiben können. Ich bin seit Jahren im Tierschutz aktiv. Bei solchen Aussagen könnte ich im Strahl ko.....
Meine Oma hat sich eine Perserkatze gewünscht und so jung wie möglich. Laut Internet darf man ab der 8 Woche ein Kätzchen holen .
Das war mit Sicherheit irgend ein geldgieriger Drecks-Vermehrer! Kein seriöser Züchter gibt ein Kitten mit 8 Wochen und noch alleine ab!
Nein! Laut Internet fühlst Du Dich ja auch geeignet, ein Kind großzuziehen. Man darf nicht alles glauben, was man im Internet findet. Und eine Perserkatze, noch dazu garantiert von einem Vermehrer, ist eine Qualzucht! So weit kann es mit der Tierliebe nicht her sein! Ein acht Wochen altes Kätzchen ist viel zu jung, um von der Mutter und den Geschwistern getrennt zu werden - aber da waren die Gier und der Egoismus natürlich größer... Es macht mich so wütend, wenn Schwächere leiden müssen, weil manche Menschen nur an sich, ansonsten aber nicht von der Tapete bis zur Wand denken!
Richtig. Aber hier war "HABEN!" mal wieder der "Ratgeber". Aus purem Egoismus schafft man sich ein viel zu junges Kitten aus einer Qualzucht an - da springt mir vor Zorn echt der Draht aus der Mütze. Die ganze Familie scheint ein intellektueller Problemfall zu sein.
Wegen solcher Menschen, die nur an sich denken, gibt es Tiere, die ihr Leben lang leiden müssen, weil sie ja so "süß" aussehen. Ich hoffe, die FSin bekomme nicht auch noch ein Kind - das wäre der Super-GAU für das Kind.
Ich könnte auch im Strahl ko...., wenn ich so etwas lese und höre.
Wir haben unsere Hündin auch mit 8 Wochen geholt und sie hat sich prächtig entwickelt.
Und im Internet steht das man ab der 8 Woche auch ein Kätzchen sich holen kann.
Meine Oma wollte gerne zu jung wie möglich ein Kätzchen haben.
Das ist allerdings kompletter Unsinn was ihr da im Internet gelesen habt. Ich arbeite seit Jahren im Tierschutz. Glaub mir, ich hab Ahnung...
Das ist unsere erste Babykatze . Bis jetzt geht es ihr gut. Ab wann hätten wir das Kätzchen holen sollen? Meine Hündin haben wir auch mit 8 Wochen geholt und sie hat sich prächtig entwickelt
Frühestens mit 12 Wochen.... besser wären 14 Wochen. Und NIEMALS ein Kitten Alleine. Immer zu Zweit.
Du kannst Hunde und Katzen nicht vergleichen.
Jetzt habt Ihr zu dem Hund, mit dem Ihr schon nicht zurecht kommt, auch noch eine Katze?!?!
Wir kommen sehr gut mit unsere Hündin zurecht. Meine Oma hat sich ein Kätzchen geholt.
Ach, die Oma, die jetzt stirbt und deren Wohnung Du übernehmen willst, holt sich vorher noch schnell ein Kätzchen?
Meine Oma geht es wieder besser und sie möchte eben nicht den ganzen Tag alleine verbringen deshalb hat sie sich ein Kätzchen geholt.
Noch brauche ich die Wohnung noch nicht. Ich werde erst eine größere Wohnung brauchen wenn ich endlich ein Kind bekomme. Solange muss ich warten bis mein Freund mit mir zusammen ziehen kann. Wir wollen nicht 2 mal hinterher umziehen. Denn wir würden jetzt höchstens eine 2 Zimmer Wohnung bekommen und das wäre uns zu klein.
Kommt die Hündin auch mit Euch und ihrem Leben bei Euch gut zurecht - oder hat sie sich einfach in ihr nicht hundegerechtes Schicksal gefügt?
Meine Hündin liebt uns über alles und jetzt wird sie Omas Kätzchen kennenlernen
Blödsinn. Ein Hund, der "bemuttelt" und generell nicht hundegerecht behandelt wird, ist kein glücklicher Hund. Aber das kapierst Du offenbar nicht. Tiere sind für Dich keine eigenen Charaktere, sondern Erfüllungsgehilfen für Deinen ungesunden "Bemuttel"-Trieb!
Ihr habt das Kitten viel zu früh von der Mutter getrennt. Man sollte Katzen erst ab 12 Wochen von der Mutter trennen. Dadurch kann es sein das deine Katze nicht richtig Sozialisiert ist, eine Fehlprägung entwickelt etc. Dazu sollte man eine Katze auch nicht alleine halten. Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger. Katzenmilch ist absoluter Blödsinn, ich gehe mal davon aus du meinst diese Milch die man von Fressnapf etc bekommt. Katzen sind Laktoseintolerant. Das wird zu Durchfall führen.
Ein Katzenbrunnen ist definitiv sinnvoll. Meine beiden trinken dadurch deutlich mehr und ich muss kein Wasser ins Nassfutter mischen.
Aber mal ehrlich, hast du dich absolut gar nicht über die Katzenhaltung informiert?
Ja, wozu sich informieren? Das tun verantwortungslose Tierhalter doch ohnehin nie - die wollen immer nur HABEN. Und dann werden Welpen und Kitten von unseriösen Menschen, Vermehrern, gekauft, die die kleinen Kerlchen viel zu früh von der Mutter trennen. Papiere? Fehlanzeige. Impfungen? Völlig überschätzt... Wer dann wieder leiden muss, sind die Tiere. Aber egal - Hauptsache, man hat etwas zum "Bemutteln". Ich bekomme echt einen Hals, wenn ich so etwas mitbekomme. Total verantwortungslos von solchen Möchtegern-Tierliebhabern!
Und wenn die arme Katze dann krank ist (z. B. weil man ihr Milch gibt, die sie nicht verträgt), wird wieder gejammert, wie hoch die Tierarztkosten sind. Man kann ja schon fast darauf zählen, dass bald die nächsten Jammerbeiträge kommen...
Wir sind gleich am Montag zum Tierarzt gegangen. Zum Entwurmen und in 2 Wochen gehen wir impfen. Sie wiegt 500 g
Wir wollen das es unser Kätzchen es gut hat.
Wir haben sie von Internet geholt, da war eine Anzeige drinnen gewesen das jemand Katzenbabys anbietet. Wir haben unsere Hündin auch mit 8 Wochen geholt und sie hat sich prächtig entwickelt.
Meine Oma wollte ein kleines Kätzchen, so jung wie möglich haben. Bis jetzt ist sie sehr viel bei meiner Oma und bei mir sowie bei meinen Eltern. Sie zeigt viel Anteilnahme, aber schläft viel. Klar sie ist noch ein Baby.
Meine Oma wollte nur eine Katze haben, 2 wären so viel gewesen. Außerdem wäre sie nicht alleine , meine Oma ist Renterin und den ganzen Tag da. Außerdem bekommt das Kätzchen auch von unsere Hündin Sozialkontakt . Müssen noch üben das sie sich dann verstehen. Bis jetzt ging es , aber wir haben Omas Kätzchen noch in der Box gelassen, damit meine Hündin sie erst so kennenlernen tut , im geschützten.
Wir haben von den Züchter Milch mitbekommen. Aber wir wollen dann auf Wasser umsteigen.
Ich werde meine Oma sagen das wir einen Brunnen holen sollten.
Wir wollen das es unser Kätzchen es gut hat.
Lieber jetzt als morgen. Total verantwortungslos. Und so jemand will ein Kind haben!
Und dann auch noch eine Perserkatze - und das von einem Vermehrer.