Edelstahl oder ABS Katzenbrunnen?
Hallo habe ne Frage was ist besser der Edelstahl oder der ABS Katzen Brunnen will das der Katzen Brunnen lange hält und auch nicht schädlich ist für meine Katzen oder Falls ihr besser kennt könnt ihr die auch schicken
Edelstahl https://amzn.eu/d/d1D0CkG
3 Antworten
Ich würde den aus Edelstahl nehmen,ist sicher hygienisch
Nimm den aus Edelstahl.
Sieht schöner aus, kann man besser Reinigen (vorallem bei extrem hartem/kalkreichem Wasser) und ist vermutlich besser für die Katze.
Edit:
Wenns geht würde ich dir aber einen ohne Batterie und direkt mit einem Stromanschluss empfehlen. So ist die Gefahr geringer, dass die Katze oder der Kater kein Wasser mehr bekommt. Und es ist auch weniger Aufwendig.
Moinsen
beide haben vor und nachteile.
aber die frage die icv mir stelle essen/trinken ihre katzen aus alu oder plastik näpfen?
wenn ihre katzen aus plastik trinken/essen macht es keinen unterschied solang alles gut gereinigt ist da viele chemikalien bei der herstellung von denn Produkten entstehen und sich ablegen.
aber ich persöhnlich würde eher zum Aluminium brunnen greifen da man in meinen augen aluminium besser sauber bekommt und es kann sein das des plastik denn geschmack von wasser verändert was man beim alu im denfall nicht hat
Beides is besser als plastik ich hab jz einfach aluminuim als beispiel zu plastik genommen einen aus metal is besser zu reinigen auch bei kalk da man da heißwasser verwenden kann
da man da heißwasser verwenden kann
Anscheinend hast Du noch nicht viel Erfahrung im Haushalt, denn mittlerweile gibt es Kunststoffe denen Heißes Wasser nichts ausmacht, ja die sogar Mikrowellengeeignet sind!
Ja das weis ich aber bei paar brunnen sind es nicht hitzebeständige plastick schalen hatten schon 3 stück deswegen rede ich aus erfahrung haben selber katzen
🤣🥲meine Katzen haben keinen Brunnen, sie haben Schüsseln, bzw. trinken draußen aus der Vogeltränke und aus dem Weiher🤔
Ja, aber aus welchem Grund auch immer, sie kamen pünktlich zum fressen und schlafen nach hause, gerade so, als ob sie eine Uhr eingebaut hätten!
Ja das ist bei vielen normal da die gerne zum schlafen etc gerne bei denn haltern in der nähe sein wollen da die auch bei euch großgeworden sind aber da es freiläufer sind is es eig egal aus was der brunnen besteht ich würd mir da eher sorgen drum machen was die da draußen so alles anstellen
Tatsächlich Aluminium? Oder verwechselst Du Aluminium mit Edelstahl?