Habt ihr ein Ehrenamt?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

ich bin selbstständiger Ingenieur, außerdem liebender und geliebter Ehemann und darüberhinaus auch noch Vater. Das zusammengenommen füllt meinen Tag mehr als vollständig aus. Ich wüsste wirklich nicht, wo ich noch die zeit hernehmen sollte für ein Ehrenamt.

Ich bewundere alle, die das schaffen und bin dankbar, dass es Menschen gibt, die sich so für andere einsetzen.

Lazarius  12.11.2024, 12:16

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. LG Lazarius.

Luca747 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 11:37

Das was du machst bedarf keine Rechtfertigung! Respekt \../

ps1980  12.11.2024, 11:39
@Luca747

Das war eigentlich auch gar nicht als Rechtfertigung gemeint. Eher als Erklärung. Ich würde andernfalls ansonsten wirklich gern etwas für die Allgemeinheit tun - so wie es aber jetzt ist muss ich mich dabei auf Spenden beschränken.

Luca747 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 11:41
@ps1980

Hab dich schon verstanden, ich meinte das auch allgemein! Selbstständigkeit kenne ich . Da hat der Tag zu wenig Stunden 😬

Hallo Luca und den anderen Netten hier,

nein, habe ich nicht, würde ich auch zeitlich gar nicht unterbringen.

Bin selbstständig und habe noch einen Verein zu führen, da weiß ich heute schon oft nicht, wo der Tag geblieben ist, vor allem im Frühjahr und Sommer.

LG. :-)

Lazarius  12.11.2024, 16:22

Der Tag hat eben nur 24 Stunden, liebe Freundin, man kann nicht überall helfen.

Euch noch einen schönen Tag und ganz liebe und herzliche Grüße von uns aus DD.

PicaPica  14.11.2024, 10:56
@Lazarius

Richtig lieber Freund, Euch wünsche ich schon wieder heute einen guten Tag, GLG. :-DD

ps1980  12.11.2024, 18:07

Wobei ich das Führen deines Vereins schon als eine Art von Ehrenamt einstufen würde, zumal das ja auch wirklich gemeinnützig und für den Umweltschutz ist.

Luca747 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:09
@ps1980

Da hast du auf jeden Fall recht \../