Habt ihr die Bibel gelesen?

Atheist oder Gläubig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mehrmals 42%
Ja 35%
Nein 23%

8 Antworten

Habt ihr die Bibel gelesen?

Darin gelesen, ja, sehr oft und gern immer wieder. Durchgelesen aber noch nie, soweit ich mich entsinnen kann, aber möglich wäre es durchaus, dass das auch mal der Fall war, nur dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann, denn mein Gedächtnis ist nicht gerade besonders gut und ich bin bereits 47 Jahre alt und habe daher schon genug vergessen, dass dabei auch die Möglichkeit vergessen sein kann, dass ich die Bibel irgendwann einmal durchgelesen habe.

Atheist oder Gläubig?

Eindeutig gläubig und ja, meinem Verständnis nach Christ, in dem Sinne, dass ich nicht nur an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist glaube, sondern auch der Lehre des Sohnes, so wie diese klar in den Evangelien geschrieben steht.

Nein

Mal angefangen - fand sie aber derart langweilig, und unverständlich, dass ich gleich wieder aufgegeben habe!

Mehrmals

Komplett, alle darin enthaltenen 24 Bücher unserer hebräischen Bibel. Originaltext (hebräisch) natürlich am liebsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Hilfe802
Fragesteller

macher

Mehrmals

Aber nie am Stück. Deshalb habe ich auch manches öfter, wie anderes gelesen. Manche Bücker sogar nur einmal, z. B. die Chroniken. Die Evangelien habe ich bestimmt schon zehn mal gelesen. Und vieles habe ich auch nach dem Lesen mehrfach als Hörbuch angehört.

Ich bin mittlerweile Atheist. Aber ich schätze die Bibel als Kulturgut.

ANDERS: Nicht nur gelesen, das haben viele. Nachforschungen angestellt haben aber wenige. Erst durch den Geist Gottes wurde mir die Wahrheit dahinter eröffnet.