Habt ihr das Schild „Parken verboten“, ansonsten wird kostenpflichtig abgeschleppt an eurem Einfahrstor bzw. Garagentor?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bringt nichts, der Grundstückseigentümer zahlt die Abschleppkosten und kann dann gerichtlich das Geld einklagen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ist nicht nötig, wenn jemand vor unserer Einfahrt steht würde er eh die ganze Straße blockieren.

Nein

Ich habe auch kein Schild „Einbrechen verboten“ an der Haustür. Ist beides ebenbürtig im Nutzen.

Ja

Bei uns am Hof ham wir so ein Schild, da früher permanent Dorffestbesucher dachten das wäre was öffentliches. Für solche Zwecke ist dieses Schild ja auch gedacht.

Seitdem parken nur noch die ganz hartnäckigen dort. Und kriegen dann halt ne Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blacksheepkills  22.03.2024, 10:19

Rechnung? Von wem? Für was?

BackupBone  22.03.2024, 10:20
@blacksheepkills

Vom Grundstücksbesitzer, der für die erfolgte Abschleppung in Vorleistung gegangen ist.

blacksheepkills  22.03.2024, 10:50
@BackupBone

Zwischen Vorleistung und Rechnung hast du aber noch die Klage und das Gericht vergessen :)

blacksheepkills  22.03.2024, 11:23
@BackupBone

Und an wen verschickst du die Rechnung, wenn du nur das Nummernschild hast?

Interessiert mich brennend! Wenn das so einfach ist, dann würde ich das auch gerne tun :)

BackupBone  22.03.2024, 11:31
@blacksheepkills

Das musst du meinen Vermieter fragen. Ich denke an denjenigen, der dann klingelt um zu fragen wo sein Auto ist.

blacksheepkills  22.03.2024, 11:41
@BackupBone

Achso, du weißt das also nur vom Hören-Sagen... Naja, dann würde ich die Aussagen vom Vermieter mal nicht so sehr ernst nehmen... Viele reden da groß, bleiben letztendlich aber auf den Kosten sitzen... So einfach ist die ganze Sache nicht.

Deswegen hätte ich da gern mal ein paar Fakten gewusst... :)

BackupBone  22.03.2024, 13:26
@blacksheepkills

Drei Mal wurde abgeschleppt(zumindest hab ich die drei Mal mitgekriegt). Und von mindestens einem Rechtsstreit weiss ich.

Wenn man stets auf den Kosten sitzen bleiben würde, hatte der das nicht sooft gemacht.

Nein

Nein, weil es ja nichts bringt!

Parkt mich einer zu, dann kann ich zwar den Abschlepper rufen, muss aber erstmal für die Kosten selbst aufkommen...

BackupBone  22.03.2024, 09:51

Je nach Lage und Aussehen der Einfahrt kann das zumindest ständigen Ärger vermeiden.