Parken verboten Privatschild?

6 Antworten

Ja du darfst da parken. Wir haben das selber mal versucht und uns solche Schilder gekauft und das funktioniert ja auch sehr gut.

Aber klar darfst du da parken. Die Straße gehört der Stadt und nicht deinen Nachbarn.

Lisak1996
Fragesteller

Wow, danke für deine schnelle und klare Antwort. 😊😇

Hirsch632  15.01.2021, 00:23
@Lisak1996

Gerne. Es gibt aber auch Privatparkpläte. Das wäre aber sooooo teuer, dass sich deine Nachbarn das 5 mal überlegen würden.

Also das wäre sehr unwahrscheinlich.

klingt gut; wenn das eine Einfahrt wäre, dann dürftest du da ohnehin nicht parken.

Am Zaun ist das Schild möglicherweise Amtsanmaßung. Ich würde das anonym melden.

Lisak1996
Fragesteller

Dankeschön, ja das mit der Einfahrt war mir bekannt.

Aber mit den melden soweit möchte ich gar nicht gehen es geht mir auch nur um die zeit wenn es schneit. Möchte eigentlich auch keinen Streit.

Wäre für mich und ich denke auch für alle Beteiligten schöner wenn meine Nachbarn einsichtig wären.

Sie sagten mir sie wüssten dann nicht wohin mit den Schnee aber der Zaun ist ca 3,5 Meter(wenn nicht sogar länger; normalerweise können da fast 3 autos parken)lang bis eine einfahrt kommt und da ist wirklich genug Platz für den Schnee und für ein Auto.

Ich habe Ihnen sogar angeboten beim Schnee schieben zu helfen, sind aber nicht einsichtig.

Schorsch050950  15.01.2021, 01:15

Warum anonym melden? Einfach sich blöd stellen und beim ordnungsamt nachfragen, wie man sich da verhalten soll.

FranzRiem  15.01.2021, 08:40
@Schorsch050950

anonym würde ich deswegen machen, dass die Nachbarschaft nicht aufgewiegelt wird, denn manche Ordnungshüter erzählen treubrav, der soundso ist der Mitteiler.

Schorsch050950  15.01.2021, 10:36
@FranzRiem

Na und? Seit wann muss ich Angst vor dem Nachbar haben? Soll er sich ärgern - ist doch er, wer da den Magengeschwür bekommt. Und sollte er Krieg suchen- jeder Zeit bereit.

Ja du darfst da Parken,

auch schöne Grüße aus dem Harz.

Lisak1996
Fragesteller

Ach schön jemand von hier hehe.

Dann weißt du ja wie schön es hier schneit und wie die Straßen aussehen können.😇🙈

Wem gehört das Grundstück auf dem du parken möchtest?

Würdest du sie an der Ausfahrt behindern, wenn du dort parkst?

Wenn das öffentlicher Grund ist und du dadurch niemanden behinderst, dann darfst du Dort parken. Allerdings artet sowas schnell in einem Nachbarschaftsstreit aus. Mit zerkratzen Lack, zerstochen Reifen etc

Lisak1996
Fragesteller

Es ist kein Grundstück, es ist Straße.

Und behindern würde ich dabei niemand.

Ja vor diesen Streitigkeiten habe ich auch Angst..

SirAndiusNr2  15.01.2021, 00:39
@Lisak1996

Sollten sie mal auf dich zukommen, dann erkläre es ihnen normal. Die Parkmöglichkeit sind nunmal sehr limitiert. Wenn es möglich lässt du ihnen ihr Platz. Wenn es nicht geht, müssen sie es mal hinnehmen. Man kann dir doch nicht zumuten, eine Halbe Stunde durch den Winter zu marschieren, nur wegen irgendwelchen Befindlichkeiten

Solange es keine Aus-Einfahrt ist wovor du stehst, darfst du überall parken. Der Bürgersteig gehört der Gemeinde/Stadt. Nicht deinem Nachbarn:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung