Habt ihr das Gefühl, dass euch die Frauen von attraktiveren Männern weggeschnappt werden, so dass ihr selbst keine Chance mehr habt?
Symbolbild: (KI generiert. Kein echter Mensch)
7 Antworten
"Weggeschnappt" - wie ich diese Formulierung schon "liebe"! Klingt wie beim Winter- oder Sommerschlussverkauf oder bei einer anderen Sonderaktion im Einzelhandel. Noch einmal zur Erinnerung: Frauen sind keine Ware... Man kann sie Euch auch nicht "wegschnappen". Man kann sich nur erheblich geschickter anstellen, was die Kontaktaufnahme anbelangt, und da ist alles geschickter als das, was Incels offenbar tun. Ergo "schnappt" Euch niemand etwas "weg" - nicht einmal, wenn "Wegschnappen" ginge.
Zum anderen: Sich verlieben funktioniert anders - da geht es um gegenseitige Sympathie, Empathie, Humor, Charisma, um die Chemie, die stimmt, die gleiche Wellenlänge. Es geht um Gefühle. Vor diesem Hintergrund jedoch sehe ich einmal mehr Incels leer ausgehen, denn keine Frau wird sich einen Typen anlachen, der solchen unrealistischen Ideologien nachhängt, Frauen als Ware betrachtet, weder Humor, noch Charisma besitzt und Gefühle für "Launen" hält, wie ich kürzlich kopfschüttelnd las.
Habt ihr das Gefühl, dass euch die Frauen von attraktiveren Männern weggeschnappt werden
Nein, das Gefühl hatte ich persönlich noch nie -- und ich sehe auch nur ganz normal durchschnittlich aus.
Verlieben passiert auf Gegenseitigkeit und hat viel mehr mit Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Lächeln, Persönlichkeit und Verhalten zu tun als ausgerechnet mit der reinen Optik.
Das Symbolbild ist einfach lächerlich und komplett irreführend. Warum sollte eine süße, zierliche Frau so einen Hulk wollen? Das passt doch gar nicht. Im Gegenteil werde Bodybuilder und eitle Männer eher belächelt und nicht eben nicht besonders gewollt.
Chancen bei Frauen entstehen dadurch, dass man erstens überhaupt erst mal immer wieder neue kennenlernt, so dass mal eine passende dabei sein kann, wo Chemie und Wellenlänge stimmen. Etwa jede 50ste bis 100ste Frau passt nur Gegenseitigkeit.
Zweitens spielen dann Ausstrahlung und Chemie eine weitaus größere Rolle als optische Details und ausgerechnet Muskelmasse ist völlig unwichtig.
Nein, eher nicht. Kann mal so sein, aber meistens hängt das nur damit zusammen, dass halt Jemand schneller war. Damit muss man wohl leben! 😉 Es liegt viel an einem selbst. Wenn man "herumtrödelt", kommt halt irgendwann ein Anderer. Außerdem hat ja auch schon eine einen "attraktiven Mann" für mich verlassen, weil die Beziehung mit dem vermeintlichen Helden halt wohl ziemlicher Mist war. Der Typ hat mich Jahre später noch dafür schlagen wollen.
Ich habe nie einen realen Mann kennengelernt, der so dachte. Waren wohl keine Incels dabei.
"Wegschnappen" - als wäre das einzig durch die Entscheidung des Mannes passiert.
Nein.
LG.