HAbt ihr beim kochen auch immer das Problem dass ihr nach dem abschmecken immer einen neuen Löffel nehmt und danach gefühlt 20 Löffel neben dem Herd liegen?

16 Antworten

Nein, habe ich nicht. Durch meine Kocherfahrung brauche ich nicht 20x abzuschmecken, sondern bestenfalls nur einmal. Bei manchen Gerichten auch gar nicht.

Sonst koche ich nur für mich und meine Freundin. Da stört es niemanden, wenn der Löffel mehrfach verwendet wird.

Ne, wenn ich für mich selbst koche, dann nehme ich immer denselben Löffel.

Man kann auch mit einem zweiten Löffel etwas zum Probieren auf den Probierlöffel geben um das Essen nicht zu "verunreinigen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Nein, ich fange erst kurz vor Ende an abzuschmecken. Und durch Erfahrung hat man ein Gefühl dafür, wie viel Würze ans Essen gehört (und man kann noch am Tisch nachwürzen). Daher reicht bei mir 1-2 mal abschmecken.

Und um ehrlich zu sein: Wenn ich nur für mich und meinen Mann koche, nutze ich den Löffel auch mehrfach. Nur wenn es andere Mitesser gibt, achte ich auf mehr Hygiene.

40 Löffel 😊

ich probiere zu oft

JayCeD  18.03.2022, 12:47

Und wenn das Essen fertig ist, bist du satt?

Nill  18.03.2022, 12:54
@JayCeD

Ne es is nicht fertig sondern verschwunden